Hätte dies bezüglich ne frage (ich bin neunte Klasse.)
LG Luaw
Hätte dies bezüglich ne frage (ich bin neunte Klasse.)
LG Luaw
Hallo Luaw, du bist nicht schreibberechtigt, das sind hier nur Lehrkräfte oder Menschen, die das studieren o.ä. Ich habe dich deshalb gesperrt. Den Thread lasse ich offen, vielleicht antwortet dir jemand. Lesen kannst du auch ohne Account.
In der Regel sollte es ausreichen, wenn mit der Anmeldung das letzte Zeugnis in Kopie mit vorgelegt wird, um prüfen zu können, ob tatsächlich eine Versetzung in Jahrgang x erfolgte. Was die aufnehmenden Schulen da konkret haben wollen, geht meist aus den Anmeldeunterlagen hervor. Es ist aber nicht notwendig, Zeugnisse aus längst zurückliegenden Schuljahren vorzulegen, diese haben i.d.R. keine Relevanz mehr.
sie können aber eine Relevanz haben, die sollte man also nicht unbedingt wegwerfen (sowieso nicht)
Zum Beispiel zur Vergabe des bilingualen Abiturs muss sichergestellt sein, dass in X Stufen X Stunden/Sachfächer auf Englisch unterrichtet wurden. Eine Schülerin, die in der Mittelstufe zu uns wechselte, wird es also nicht erhalten, obwohl sie alle Voraussetzungen der Oberstufe erfüllt, weil irgendwas in Klasse 9 oder so fehlt.
Crazy.
Werbung