lückenhaft kopiert - mir fehlt 1 Seite aus Praxis Deutsch 123 (1994)

  • Für alle zukünftigen Anfragen: Ich hab die Zeitschrift.

    Hallo ihr Lieben,


    ich stehe leider ebenfalls vor dem Problem, dass ich den Artikel: Haas, Gerhard; Menzel, Wolfgang; Spinner, Kaspar H. (1994): „Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht.“ In: [i]Praxis Deutsch[/i] 123. 17-25. dringend für eine wissenschaftliche Arbeit benötige - diesen aber wirklich nirgendwo finden kann! Vielleicht kann mir ja jemand helfen und den Artikel per Mail zukommen lassen?


    Vielen Dank schon einmal!

  • Viel seltsamer finde ich, dass dieser Artikel - der zugegebenermaßen gut ist - schon zwanzig Jahre (20!) alt ist und man offenbar seitdem in dem Bereich nichts Neues mehr geschrieben hat. Oder aber die Prüfungen für Lehrämter werden von Leuten abgehalten, die seitdem nichts mehr gelesen haben.

    Das wollte ich eben auch schreiben...

  • Ich bräuchte den Artikel auch dringend für meine UPP. Wäre schön, den auch zu bekommen.

    Lehrer für Mathematik, DaZ und Deutsch, Sek1

  • Hallo zusammen,


    wie schon viele vor mir suche auch ich folgende Artikel:


    • Haas, Gerhard; Menzel, Wolfgang; Spinner, Kaspar H. (1994): „Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht.“ In: Praxis Deutsch 123. 17-25.
    • Spinner, Kaspar H. (1993): „Von der Notwendigkeit produktiver Verfahren im Literaturunterricht.“ In: Diskussion Deutsch 134.17-25.


    Ich brauche diese Artikel dringend für mein erstes Staatsexamen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann :-)


    Liebes Grüßle
    Lisa

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte den Artikel auch ganz dringend für meinen Unterrichtsentwurf. Wäre jemand so lieb und könnte ihn mir per Mail schicken?


    Ich würde mich sehr freuen.


    LG, Julia

  • Hallo zusammen,
    auch ich habe das gleiche Problem und bräuchte den Artikel aus dem Heft 123


    Haas, G., Menzel, W. & Spinner, K.H. (2000). Handlungs- und produktionsorientierter
    Literaturunterricht. Basisartikel. InPraxis Deutsch Sonderheft
    Handlungsorientierter
    Literaturunterricht, S.7-15


    dringend und all die hier geposteten Links funktionieren nicht mehr. Kann ihn mir bitte jemand an ginihock@web.de schicken?
    Vielen Dank!!!
    Grüße :)

  • Hallo ins Forum,


    auch ich habe das Problem diesen Artikel nur lückenhaft aus der Bibliothek bekommen zu haben.
    Ich bräuchte ihn dringend für mein Kolloquium nächste Woche.
    Ist es möglich, dass mir jemand diesen Artikel
    aus Praxis Deutsch:


    "Handlungs-und produktionsorientierter Literaturunterricht" von Gerhard Haas zusendet.

    Meine E-Mail lautet: MayerMyriam@gmx.de.


    Ganz lieben Dank,
    Myriam

  • Ich muss jetzt mal ganz treuherzig fragen:
    Wenn der angegebene Artikel so immens wichtig für einen ist, warum kauft man sich dann nicht einfach das Buch, in dem er offenbar zu finden ist?


    https://www.amazon.de/Handlung…kundarstufe/dp/3780020033


    Klar, 22,95€ für einen einzigen Artikel... schon happig... aber das wär mir meine Prüfung schon wert...
    Oder verstehe ich hier möglicherweise irgendwas falsch?

  • ... weil man ganz einfach eine Fernleihe machen kann und das Heft ausgeliehen bekommt oder eine Kopie zugesandt.

    … und Fernleihe ist das, was ich hier lese: suche verzweifelt… finde nirgendwo... bitte könntet ihr's mir schicken...?

  • Wenn der angegebene Artikel so immens wichtig für einen ist, warum kauft man sich dann nicht einfach das Buch, in dem er offenbar zu finden ist?

    Ich wundere mich eher, dass sich seit 20 Jahren auf dem Gebiet nichts Neues getan hat, so dass der alte Artikel, mit ich mich damals auf meine Prüfung vorbereitet habe, immer noch so wichtig scheint. So speziell fand ich ihn gar nicht, er hat halt den Ansatz bzw. die Methode definiert. Da muss es doch neuere Publikationen mit hoffentlich neueren Erkenntnissen geben???

  • Hallo, ich bräuchte dringend die Zeitschrift.


    Haas, G., Menzel, W. & Spinner, K.H. (2000). Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht. Basisartikel. InPraxis Deutsch Sonderheft, S. 3-45. Könnte Sie mir jemand zukommen lassen? Leider ist sie überall vergriffen und nicht mehr möglich zu kaufen.


    VIELEN DANK!!!!!!

  • selinaholste@gmail.com


    Vielen lieben Dank!!!

    Hallo Chilipaprika,


    ich bin ganz neu in diesem Forum, würde mich aber sehr freuen, wenn du auch mir den genannten Artikel oder die genannte fehlende Seite zusenden könntest. Solltest du diese nicht mehr haben- immerhin sind bereits sechs Jahre vergangen, seitdem du das letzte Mal so freundlich bereit warst, diese jemandem aus dem Forum zuzusenden- verstehe ich das natürlich und nutze stattdessen die Fernleihe meiner Hochschule.



    Viele Grüße,


    SelinaH


    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • wenn man bedenkt, dass ich vor 9 Stunden einen Beitrag an meiner Wand hatte, vor 5 Stunden in diesem Thread, hätte ich erwartet, dass ich anderthalb Stunden nach dem Zusenden einen Dank hätte... ;-)

Werbung