Stationen zur Ernährung!

  • Huhuu !!
    Bevor ich während meines nächsten Unterrichtsbesuchs die Kids der 3.Klasse an verschiedene Staionen schicke würde ich das mit ihnen gern nochmal üben. Sind gerade beim Thema Ernährung!
    Wer hat zum Thema "Gesunde Ernährung" mal Stationen gemacht und hat ein paar Tipps oder gar Material für mich?
    Freue mich auf Antworten!
    Liebe Grüße
    Vanessa

  • Oh schönes Thema, würde mich auch über Anregungen freuen, da ich zu diesem Thema evtl. meine 2. Examensarbeit schreiben möchte!


    scream

    Gib´ jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

    • Offizieller Beitrag

    Falls du es kreativ magst: (Dauert vermutlich zu lange für eine Station.)


    Eine Werbung für ein gesundes Produkt oder fürs Zähneputzen ausdenken. Ich habs gemacht als Angebot an einem "Projekttag": Die Kinder sollten einen Werbespruch erfinden (musste sich nicht reimen) und ein Plakat auf buntem Tonpapier gestalten. Dazu hatte ich Bilder von Obst und Gemüse aus Supermarktwerbungen gesammelt und aus den Cliparts ausgedruckt (zum Ausmalen). Selber malen war natürlich auch möglich.
    (Vielleicht reicht für eine Station auch ein Spruch? Oder du gibst ein Bild vor und sie erfinden einen Spruch?)


    Conni

  • Von der cma gibt es ein Unterrichtspaket: Ernährung, Essen, Emotionen, das Unterrichtsvorschläge für die 1.-4. KLasse beinhaltet. Es werden unterschiedliche Fächer angesprochen: Sachunterricht, Deutsch, Kunst, Textil,... Sehr nett!
    Tusnelda

Werbung