Lernsoftware

  • Hallo!
    Wir haben ein ziemlich hohes Budget bekommen, das wir dieses Jahr noch für Lernsoftware ausgeben dürfen. Kennt ihr Programme, außer das GUT-Programm oder Budenberg, die besonders geeignet sind? Egal ob für Mathe, Deutsch oder Sach!? oder welche benutzt ihr an eurer Schule?
    Liebe Grüße, Finni

  • Schreiblabor. Alle drei Tobi-CDs. Die Oriolus-Programme. Die Löwenzahn-CDs.


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Leporello (Westermann) und Denken und Rechnen, weil wir zu beiden auch die Schulbücher haben. Wobei mir das Deutsch-Programm wesentlich besser gefällt als das Matheprogramm (sehr viele Spielmöglichkeiten, sehr bunt). Und Lernspaß in der Stadt (3. Klasse).

  • Ich finde Blitzrechnen ganz hilfreich, Schreiblabor, Gut, Medienwerkstatt Mühlacker, Löwenzahn CD´s für SU, kennst du BAUWAS? man muss sich etwas hineinarbeiten, dann ist es gut für den Geometrieunterricht (Baupläne).
    Was ich noch gelesen habe, nciht selbst getestet, ist aus dem Mildenberger Verlag das Schülerpaket. Für Legastheniker ist noch caesar schreiben/lesen ganz gut.
    Ansonsten schaue dich bei sodis/learnline /bildungsservern um, dort bekommt man viele Bewertungen, falls das eine oder andere Programm interessant erscheint.
    flip

  • "Lernen macht Spaß"
    --> gibt es für alle Schulstufen, beinhaltet D-M-SU


    lieben meine Kinder in der Schule und zu Hause


    und die "Addy" bzw. "Addy Junior"-Reihen sind auch gut!


    ach ja, und "Clic" soll gut sein, kenn ich aber nicht

  • Addy habe ich zuhause vom Rechner geschmissen.


    Meine Kinder waren mehr mit den "Gimmiks" - sprich Spielen - beschäftigt, als mit Mathe, Deutsch oder Englisch.
    Lerneffekt 0,001......

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung