die von Referendar.de spinnen doch

  • Hi Ho,
    ich hatte mit den (übrigens sehr netten) Betreibern auch mal ein bisschen mailkontakt; damals kündigte man allerdings auch an, in "den nächsten Wochen" eine neue Software zu installieren...
    toi toi toi,
    JJ

  • *grins*
    na dann übe ich mich halt noch mehr in Gedult...Ausbildungsschule, neues Forum...demnächst bin ich ein Gedulds-Profi!!

  • Hi,


    nur noch ein Gedanke am Rande zum (hoffentlich gelösten) Troll-Problem... Wann ging das mit dem Niedergang von Referendar.de eigentlich los? Könnte es was damit zu tun haben, dass der "Spiegel" irgendwann letztes Jahr (?) mal eine Titelstory zu Lehrern hatte (Tenor: faul und überfordert :rolleyes: ), in der auch Referendar.de genannt und daraus zitiert wurde?


    Weiß leider nicht mehr, wann die Story lief, aber es würde darauf hindeuten, dass zu große Publicity doch seeehr schädlich sein kann :D


    Unter uns

  • Das Hauptproblem von Referendar.de ist doch die fehlende Registrierungspflicht und die fehlende Pflege bzw. Moderation.

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • Fehlende Registriegungspflicht finde ich EIGENTLICH nicht schlecht, aber dort wird einfach zu wenig administriert. Wenn dort konsequent gelöscht würde, wäre alles sicher halb so wild.


    Was mich eher stört ist der Aufbau - mir zu unübersichtlich. Deshalb schau ich nur selten rein, obwohl dort eigentlich auch viele interessante Fragen gestellt werden. Schade eigentlich...


    Naja, vielleicht wird's besser, wenn's mal länger off war.


    Gruß leppy

  • Ich habe die "leere Seite" von ref.de auch schon bemerkt und dachte, meine Browser wären schuld ;)
    Hauptsache, die Trolle schwappen nun wegen der ref.de-Abstinenz nicht herüber, um ihre Tagesdosis abzuliefern,


    hofft
    das_kaddl

  • Ich hab nicht den Eindruck, dass die ganzen Seiten irgendwie gewartet werden. Deren Steuertipps sind völlig veraltet.

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • Das stimmt, es kommt mir dort vor wie die reine Anarchie ;) Ernstgemeinte Fragen gehen dort oft unter. Die Unterhaltung kommt nicht zu kurz, doch es endet meist im Chaos. Sozusagen das "Bildzeitungs-Forum" :D grins Glaube nicht, dass die Trolle rüberschwappen, denn hier müssten sie ja ein Gesicht zeigen, sprich, sich anmelden. Da überlegen sie es sich besser zwei Mal, ob sie solchen Unsinn absondern...


    Gruß J., die ernstgemeinte Fragen lieber hier stellt :D:D

  • Referendar.de ist wieder online. Die Forumsstruktur ist nach wie vor kaputt... Antworten sind im Board nicht gelistet etc.

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • Mal schau'n wie das Forum gestaltet wird. Vielleicht sieht's am Ende so aus wie hier - nur rosa - und dann sind wir Männer unter uns :D

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • alias, wieso denkst du das? Meinst du, die Frauen gehn alle rüber? Oder die Männer alle? ?(
    Ich kann mir eigentlich beides nicht vorstellen. Und dich lassen wir schon überhaupt nicht weg! :D


    Gruß venti :)

  • Zitat

    Heike schrieb am 02.02.2005 17:13:
    Ich vermisse die Chaoten ja dann richtig - manchmal war's doch lustig.


    Das stimmt. Aber in letzter Zeit wird es dort immer heftiger. Zu Zeiten der Referendariatsgeschädigten gab es wenigstens noch in der Sache kontroverse Diskussionen, da schwang Psycho-Braun das Zepter. Die Klon-Kriege hatten begonnen.


    Heute ist es einfach nur primitiv.


    Gruß,
    Remus

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • Hallo,
    vielleicht schon woanders gepostet, aber schaut mal auf die Seite... neues Design, neues Forum. Ob sich nun etwas ändert?
    Gruß
    Minchen

Werbung