Was die frei Wirtschaft anbelangt, so kommt es ganz auf den Aufgabenbereich und die Infrastruktur der Firma an. Bei Banken und Versicherungen beispielsweise ist das Angebot für mobiles Arbeiten auch groß. Wenn Du eigentlich in Düsseldorf arbeitest kannst Du bei einem Kurzurlaub in Müchen und oder Frankfurt auch einen Arbeitsplatz im dortigen Working Space der Zweigstelle buchen oder im Hotelzimmer arbeiten. Hauptsache die Vorgänge werden erledigt. Ob das auch für Verkäufer der Banken im Kundenservice gilt hängt ganz davon ab, welcher Prozentsatz des Geschäfts üner Telefonkontakt käuft. Wer da auf Nummer sicher gehen will geht am besten zur Targobank oder ähnliche. Wenn Du natürlich Autoverkäufer bist wird das nichts mit Home Office. Hier kommt der Kunde nicht zum Auto und möchte Probe sitzen.
Beiträge von chemikus08
-
-
Wieso verdammt nochmal setzt Ihr eine Arbeitszeiterfassung gleich mit der Pflicht in der Schule arbeiten zu müssen. Die Hälfte der Aufsichtsbeamten der Mittelbehörde ist im zeitlichen Mittel in der Dienststelle. Ansonsten arbeiten die von zu Hause und müssen sich da genauso einloggen und ausloggen als wären sie im Büro. Und bei Lehrern wird dann behauptet, das ginge nur im Schulhaus. Ich verstehe nicht, wie man zu solchen Ansichten kommt, trotz zahlreicher Gegenbeispiele aus dem Arbeitsleben.
-
So ist das beispielsweise ein Vorbild , ja.
-
Ich dachte eher daran, dass die LK keine Reanimation startet, weil sie schlichtweg überfordert ist und beim Führerscheinkusr vor vierzig Jahren noch nicht reanimiert würde.
-
-
Da passiert gar nichts.
May be. Hat der Schüler hingehen einen Vater wie der bei der Diabetes Schülerin die in London verstarb, dann würde ich da nicht drauf wetten. In Kombination mit dem richtigen Anwalt wird das zum Schleudersitz
-
Ich wäre viel häufiger bereit von einer Bezahlschranke Gebrauch zu machen, wenn die Möglichkeit bestünde alternativ zu einem Abo den einzelnen Artikel zum Einzelpreis von sagen wir mal 50 Cent zu erwerben. Aber direkt ein Abo abzuschließen für einen Artikel, der in 50% der Fälle nicht das liefert was versprochen wurde (in der Überschrift)
-
en. Es ist nicht vermittelbar, dass deutsche Fachkräfte das Dreifache verdienen wie ihre Pendants in Südostasien – und gleichzeitig
Gibt es diese Pendants? Oder warum fliegen unsere Leute bei den kleinsten Ausfällen unserer Maschinen ständig in diese Regionen um die Maschine wieder ans Laufen zu bringen.
-
Dann über die Ferien hinweg krank schreiben.
-
Ein Unfall ist ein plötzlich von außen auf den Körper einwirkendes Ereignis. Der Migräneanfall ist hingegen eine akute Erkrankung. Zuständig sind die Kostenträger, die auch sonst die Gesundheitskosten des Kindes tragen. Also entweder Beihilfe und PKV oder gesetzliche Krankenversicherung je nach Versicherungsstatus.
-
Im Prinzip müsste er sich in so einem Fall weiter krank schreiben lassen und eine erneute Wiedereingliederung zum Datum xy beantragen. Wäre er in meinem Beritt würde ich ihm empfehlen ein BEM Gespräch zunächst zu führen und ein Mitglied des PR oder SbV mit dazu nehmen. Ich würde dann den SL fragen was ihm lieber ist, eine Wiedereingliederung die scheitert oder eine die funktioniert? Habe schon zu viele WE erlebt, die als Bettvorleger geendet sind, weil man unbedingt schnell, schnell machen wollte. Kann ich unter den Rahmenbedingungen von Schule zwar verstehen, ist aber nicht zielführend.
-
möchte darauf hinweisen, dass die Gehälter von Lehrkräften stark variieren, von A12 bis etwa A14 oder höher.
Und bei den Angestellten von EG 9 bis EG 13 und in Ausnahmefällen auch bis Eg15
-
Schüler*innen gezielt, um parallel Korrekturen zu erledigen. Selbstverständlich stehe ich dabei für Rückfragen zur Verfügung.
Dem entnehme ich, dass Du nicht in einer Sek1 Schule und schon Mal gar nicht in einem Brennpunkt arbeitest? Liege ich da richtig?😂
-
Zwischen der Rente plus der Zusatzversicherung und der Pension der entsprechenden Beamten klafft dennoch eine Lücke von mindestens 500 Euro.
-
-
Normalerweise macht das die SL. Es sei denn man hat explizit angegeben, das man das Gespräch in der Dienststelle ( also bei der Bezreg) führen möchte. Das macht aber nur Sinn, wenn die einzig zielführende Maßnahme die Versetzung an eine andere Schule wäre.
-
das ein Automatismus, finanziell bei gleicher Arbeit besser gestellt zu sein dann als
Da fallen mir nur wenige Kündungsgründe ein, die vor dem AG ziehen und wenn, würden sie auch für die Lösung des Beamtenverhältnis reichen.
-
Keine Ahnung wie Frau Bas sich das vorstellt. Ist die Idee, dass Beamte dann keine Pension mehr bekommen oder bekommen sie weiterhin ihre Pension und zahlen aber den Arbeitnehmeranteil an die RV. Egal wie, wird es für die Kollegen bedeuten, dass der finanzielle Vorteil gegenüber Angestellten dahin ist. Bis auf die mit zwei Kindern. Da würde ich mir aber sehr genau überlegen, ob ich als neuer Kollege in den Beamtenstatus gehe.🤷
-
Also ich habe schon viele derartige Gespräche begleitet. Wichtig wäre, dass es für Dich (und für die Schule)eine zeitliche Perspektive zum Zeitpunkt der BEM gibt. Denn sonst plant man ins Blaue hinein. Und ganz ehrlich, wenn man schon längere Zeit krank war, dann ist jetzt Beginn der Wiedereingliederung nach den Sommerferien eine gute Perspektive. Es gibt nämlich nichts beknackteres als einen Wiedereingliederungsplan über die Sommerferien hinweg zu erstellen. Das wären so meine Gedanken dazu.
-
Das macht den Lehrerberuf noch unattraktiver. Was ist den am TV-L/TV-H für Lehrer unpassend?
Das erklärst Du doch bereits mit Deinem ersten Satz. Der Tarifvertrag ist so umzugestalten, dass der Lehrerberuf im Angestelltenverhältnis attraktiv ist.
Werbung