Frau Feller zündet eine Nebelkerze und hofft das Panik ausbricht. Gedacht wahrscheinlich als bewusste Provokation gegenüber Menschen, die die Arbeitszeiterfassung einfordern
Es ist schon sehr gewagt eine Präsenzpflicht als logische Konsequenz einer Zeiterfassung zu betrachten. Zahlreiche Home Office Arbeitenden, auch in ihrer Verwaltung, belegen diese Möglichkeit. Und auch da werden Arbeitszeiten erfasst .
Darüber hinaus verkennt sie die Tatsache, dass sämtliche mir bekannten Schulgebäude aufgrund ihrer Infrastruktur eine Präsenzpflicht nicht hergeben. Auf die Gestellung von 50 dem Stand der Technik entsprechenden Arbeitsplätzen incl. Aufbewahrung allen Materials, was ich für die Schule benötige, bin ich gespannt.
Es wird also, selbst bei einfachster Betrachtung, deutlich dass hier eine Fette Nebelkerze gezündet würde. Warum ist auch klar, KuMis möchten unter allen Umständen verhindern, dass in Schule die gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden. (Wie deckt sich das eigentlich mit dem Amtseid?) Denn das Ergebnis wäre, dass wesentlich mehr Lehrerstellen fehlen als ursprünglich angenommen. Und wie will man das nach außen verkaufen? Due Beantwortung dieser Frage jedoch fällt nicht in meine Gehaltsklasse .