Aus der Schulleiterrunde kam dann ein dummer Spruch à la "ohne steigende Schülerzahlen ist natürlich die Ausstattung der Schule nicht gesichert, das gilt insbesondere für unsere befristeten Kollegen."
Mit diesem Argument setzt meine Schulleitung auch seit Jahren diverse Sachen durch, die das Kollegium eigentlich ablehnen würde. "Dann müssen wir Lehrer abgeben" führt dazu, dass zu viele der Kollegen wieder einknicken.