Beiträge von plattyplus

    Und ich finde, dass man auch Kinder von Hamasunterstützern nicht verhungern lassen darf. Auch wenn sich Ägypten scheiße verhält und wenn der Iran die Atombombe baut und wenn die ganze Welt morgen in Schutt und Asche liegt finde ich, dass man Kinder nicht verhungern lassen darf (hier kommt es einer Hinrichtung gleich). Es gibt keine Begründung, keine Erklärung, die das rechtfertigt.

    Und damit gehst Du voll der Propaganda der Hamas auf den Leim, die selber ihrer eigenen Bevölkerung die Nahrungsmittel vorenthält und damit die eigenen Kämpfer bestens versorgt, entsprechend die Bilder hungernder Kinder produziert und weltweit verbreitet, um dann den Israelis die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben.

    Was mich hier zunehmend "ankotzt" sind diese Rekurse auf die Zeit des 2.Weltkrieges, die hier als Rechtfertigung für das zerstörerische Vorgehen des israelischen Militärs angeführt werden. Oder der abstruse Vergleich mit der angegriffenen Ukraine. Russland beschießt tagtäglich zivile Ziele in der Ukraine. Die Hamas hat ihr Pulver verschossen. Aber Israel legt weiterhin Gaza in Schutt und Asche - und zielt direkt auf Zivilisten... weil doch alle Palästinenser in Wirklichkeit Terroristen und Hamas-Kämpfer sind. Ist das nicht absurd?

    Die Hamas hat mitnichten „ihr Pulver verschossen“. Sie greift auch aktuell immer noch weiter an.

    —> https://www.fr.de/politik/heftig…r-93892083.html

    Israel hat das gleiche Fecht sich zu verteidigen, wie es die USA, Großbritannien und Frankreich im 2. Weltkrieg hatten, eben bis zur bedingungslosen Kapitulation des Gegners.

    Dass Israel sein Recht auf Selbstverteidigung derzeit überstrapaziert und vorsichtiger sowie besonnener agieren muss, sollte wirklich keine kontroverse These mehr sein.

    Genau: Es ist keine kontroverse These. Es ist schlicht falsch. Israel hat so lange das Recht sich zu verteidigen bis zur bedingungslosen Kapitulation des Gegners. Die Hamas kapituliert nicht, also geht der Wahnsinn weiter.

    Irgendwie geht diese Argumentation an mir vorbei. Wer schießt? Wer wirft Bomben? Wer beschießt Krankenhäuser und Menschen, die anstehen, um Nahrungsmittel zu bekommen?

    Wer benutzt diese Menschen als Schutzschilde und lässt sie nicht gehen, obwohl die Angriffe vorher sogar angekündigt werden? Das ist die Hamas. Selbst die EU hat festgestellt, dass die Hamas gezielt Krankenhäuser und Schulen entsprechend nutzt.

    —> https://www.tagesspiegel.de/internationale…e-10624654.html

    —> https://www.deutschlandfunk.de/eu-hamas-darf-…auchen-110.html

    Man kann Israel den Vorwurf machen, dass es genau das tut, was die Hamas will. Dass es zu schwach ist, um den Krieg wie die Allierten vor 80 Jahren zu beenden.

    Du meinst zu schwach für eine komplette Invasion inkl. Häuserkampf in Gaza (vgl. Berlin) und Tunnelkrieg wie in Vietnam? Oder zu schwach, um die Atombombe zu werfen (wie in Hiroshima und Nagasaki)?

    Das Problem für Israel ist, dass die erste Alternative zehntausende Leben israelischer Wehrpflichtiger kosten wird, wohingegen der zweiten Alternative hunderttausende Palästinenser zum Opfer fallen.

    Ein Einfrieren des Konflikts ist aber auch keine Lösung, auch wenn dies durch Wolfgang Autenrieth und Andere hier gefordert wird, denn dann geht das Sterben die nächsten Jahrzehnte in gewohnter Manier weiter.

    In 11 ist ganz hilfreich, wenn die Schulbescheinigungen nicht gleich am ersten Schultag ausgegeben werden ;)

    Ich habe es in meiner ganzen Laufbahn noch nie erlebt, daß Schulbescheinigungen am ersten Schultag ausgegeben wurden. Wir müssen gleich sowieso erst einmal erfassen wie viele Schüler überhaupt kommen. Gerade in den Vollzeitklassen ist es häufig so, dass die Schüler doch noch eine Lehrstelle bekommen und sich nicht abgemeldet haben.

    Moin,

    wir haben ja in NRW alle gleich den ersten Schultag des neuen Jahres. Entsprechend stehen überall Einschulungen an, sei es in Klasse 1, Klasse 5 oder Klasse 11, wie bei uns .

    Habt ihr auch die Ausweise der Schüler bzw. Azubis zu kontrollieren, ob auch wirklich der Schüler vor Euch steht, der er vorgibt zu sein? Aufgrund des Kindergelds, des BAföGs und des Auffenthaltstitels, der da ggf. dran hängt, haben wir zu kontrollieren. Nicht, dass ein Kind bei mehreren Schulen angemeldet wird und so fürs Amt mehrere Kinder generiert werden.

    Hamas ist dumm gewesen Israel so anzugreifen, wie sie es am 7. Oktober getan haben.

    Ich habe die Vermutung, dass die Hamas nicht mit so einer Reaktion gerechnet hat. Die Japaner haben beim Überfall auf Pearl Harbor damit gerechnet, dass Amerika schnell beigeben und das damalige Ölembargo lockern wird, weil es nicht gewillt ist einen Krieg am anderen Ende der Welt (Der Pazifik ist groß!) zu führen. Damals haben sich die Japaner verrechnet.

    Diet Vietnamesen sind bei der Tet-Offensive ähnlich verfahren und hatten Erfolg. Die Amerikaner waren davon so überrumpelt, dass sie eingesehen haben, dass es sinnlos ist weiterzumachen.

    Die Leute dort sind gehirngewaschen und glauben wirklich an die erfolgreiche Vernichtung Israels oder wahlweise an das Leben im Paradies als Märtyrer, ist jetzt auch nicht überraschend, wenn man sich Bilder vor der Erziehung der Kinder dort, teilweise aus den vom UNRWA betriebenen Schulen, ansieht in denen 8Jährige in Tarnkleidung und mit Kalashnikov Parolen brüllen.

    Aber man muss auch mal erwähnen, dass auch die westliche Einschätzung weitestgehend daneben lag, denn auch hier war der Tenor der meisten Experten "Wenn es eskaliert, muss Israel gleichzeitig gegen die Hamas, Hisbollah, den Iran und die Hurthi kämpfen, das kann Israel nicht gewinnen". Offensichtlich war das falsch. Iran hat ist im 12-Tagekrieg so deutlich geschlagen worden, dass das Regime wirkliche Probleme hat und aktuell versuchen muss Isreal dafür verantwortlich zu machen, dass Teheran vertrocknet ("Geheime Wettermanipulation"), und die Hisbollah wurde tatsächlich so deutlich geschwächt, dass die Regierung vom Libanon zum ersten mal seit Jahrzehnten einen Versuch unternehmen kann, denn terroristischen Staat im Staate der Hisbollah vor die Tür zu setzen. Zwar mit ungewissem Ausgang, aber immerhin.

    Denen muss man mal sagen, dass Israel eine Atommacht ist. Glauben die denn wirklich, dass sie alle Israelis zurück ins Meer werfen können? Sollten sie wirklich im Verbund gegen Israel losschlagen und kurz vor einem Sieg stehen, was würde Israel hindern kurz vor der Niederlage die Atombombe auch wirklich einzusetzen?

    Sonst fordert man auch immer eine wehrhafte Demokratie. Dann wehrt sich eine Demokratie gegen jahrzehntelange Angriffe und es heißt plötzlich eine Demokratie muss anders verfahren.

    Leider ist dies in Deutschland auch so. Hier beschweren sie sich, dass die Bundeswehr wieder Tiefflüge übt wie damals in den 1980ern. Sie wären dabei zu laut. Jedes Mal, wenn ich einen der Tornados in 150m Höhe vorbeifliegen sehe und auch höre, denke ich mir immer nur: „The Sound of Freedom!“

    Ich würde das alles gerne nachvollziehen können, leider mangelt es an jeglicher Informationsquelle

    Wie wäre es damit?

    —> https://www.fr.de/politik/ex-unr…l-92676432.html

    Zitat daraus:

    Sie kennen das Al-Shifa Krankenhaus gut. Kannten Sie die Vorwürfe, dass sich darunter Hamas-Infrastruktur befindet?

    Ja. Die Hamas hat sich die sichersten Einrichtungen ausgesucht – dazu gehören auch Krankenhäuser.“

    Die UNRWA wußte also von der Hamas Zentrale im Keller des Al Shifa Krankenhauses und hat dies zugelassen. Damit haben sie sich als menschliches Schutzschild der Hamas angedient.

    Ich halte mich an die Aussage der UN.

    Da die UN wissentlich der Hamas Unterschlupf in den Kellern ihres Krankenhauses gewährt hat und sich so selber als menschliches Schutzschild selber angedient hat, ist sie gemäß Genfer Konvention selber zur Kriegspartei geworden und somit nicht mehr glaubwürdig in diesem Konflikt.

    Wenn einige Gruppierungen sich bereichern, ist nicht verwunderlich, dass der Rest Hunger leidet.

    Die bereichern sich nicht, die nutzen das zur Kriegsführung. Warum wohl hat Israel Kies, Zement und Baustahl als Kriegsgüter klassifiziert und versucht die Einfuhr zu unterbinden? Genau, weil die Hamas damit Tunnel baut, die dann von den Kämpfern genutzt werden.

    101.000 LKWs (die laut Israel genügen) zu Minimum 342.500 LKWs laut einer geachteten Hilfsorganisation. Irgendwer irrt sich da.

    In Gaza leben ca. 2 Mio Menschen, also ziemlich genau so viele wie in Berlin zur Zeit der Luftbrücke 1948/49. Damals haben die Aliierten jeden Tag 1.000 Tonnen Lebensmittel und 3.000 Tonnen Kohle für Kraftwerke und Heizung eingeflogen. Ein LKW hat eine Nutzlast von ca. 20 Tonnen (eher noch etwas mehr). 100.000 LKWs entsprechen also grob einer Nutzlast von 2 Mio Tonnen (eher mehr). Der Krieg dauert jetzt 23 Monate bzw. 690 Tage an. Pro Tag sind in der Zeit also 2.900 Tonnen nach Gaza reingekommen. Jetzt wird man aufgrund der dortigen Temperaturen nicht so heizen müssen wie in Berlin im Winter.

    Will sagen: Eigentlich müsste die Menge, die nach Gaza rein kommt, locker reichen. Wenn, ja wenn die Hamas nicht einen Großteil für ihre eigenen Kämpfer und ihre eigene unterirdische Infrastruktur abzweigt.

    Der letzte Schritt zur Auslöschung der Hamas wäre also deiner Meinung nach die Vorgehensweise wie bei Hiroshima oder Dresden?
    Oder einfach Aushungern... Eine Besetzung Gazas wird zum selben Effekt führen, der in Afghanistan oder Vietnam eingetreten ist. Es wird eben NICHT dazu kommen, den "Wahnsinn" zu beenden. Im Gegenteil. :neenee:

    Der letzte Schritt wäre vergleichbar mit dem, was die Aliierten bei uns in den Jahren 1945-1990 gemacht haben. Ja, erst 1990 haben wir mit dem 2 plus 4 Vertrag unsere Eigenständigkeit zurückbekommen. Also, um mit Deinen Schlagworten zu argumentieren: Berlin 1945


    Ich fürchte, dass dieses Vorgehen zur Entstehung einer neuen terroristischen Vereinigung beiträgt, nicht sofort, aber mit der Zeit. Gewalt und Hass führt zu Gegengewalt und Hass.

    Wer hat denn am 7.10.2023 angegriffen? Das war die Hamas. Entsprechend hat Israel das Recht sich zu verteidigen und die Verteidung geht bis zu dem Punkt, wo das komplette gegnerische "Staatsgebiet" eingenommen ist oder eben bis zur bedingungslosen Kapitulation.

    Israel hatte bis vor geraumer Zeit noch zu den zivilisierten Ländern der Welt gezählt, deren Handeln auf einem moralisch-ethischen Grundkonsens beruht. Diese Ebene wurde von der dort herrschenden Rechtsnationalen Regierung verlassen.

    Wenn man einen so hohen moralischen Anspruch hegt, sind aber weder die USA noch Großbritannien zivilisierte Länder. Schleißlich haben beide Länder am Ende des 2. Weltkriegs zehntausende Kriegsgefangene allein im Rheinwiesenlager verhungern lassen.

    Deine sarkastische Bemerkung in diesem Zusammenhang zum "tragischen Kriegsende" ist eines Christen unwürdig.

    Sie entspricht der brutalen Realität. Was passiert wenn man das Land des Gegners nicht komplett besetzt, haben wir in Deutschland ja selber am Ende des 1. Weltkriegs gesehen. Die Zeit wird genutzt um aufzurüsten und dann erneut loszuschlagen. Gleiches haben wir im Gaza-Streifen das eine ums andere Mal in den vergangenen Jahrzehnten gesehen. Entsprechend sehe ich als einzige Chance den ganzen Wahnsinn zu beenden eine komplette Invasion des Gaza-Streifens, eben wie auch Deutschland nach dem 2. Weltkrieg besetzt wurde, um dann unter der Regie der Siegermacht entsprechende Strukturen aufzubauen, auf das der Wahnsinn in 10 oder 20 Jahren nicht erneut losgeht. Wenn man nicht bereit ist den letzten Schritt, also den der Invasion, zu gehen, hat man nur einen Krieg ohne Ende, aber gewiß kein Ende des Kriegs.

    Wer als Erstes mit einer Aufgabe fertig ist, bekommt eine andere Aufgabe und darf nicht einfach am Handy daddeln oder ein bisschen auf dem Pausenhof kicken.

    Vorsicht, anekdotische Evidenz: Als ich selber noch Grundschüler war, gab es in Mathe für die, die als Erste fertig waren, Süßigkeiten, Stempelchen, lobende Erwähnungen in den Klassenarbeiten, ...

    ... ob der Abgabezeitpunkt auch bei der Bewertung berücksichtigt wurde, von wegen "Leistung = Arbeit / Zeit" weiß ich nicht mehr.

    Es lohnte sich jedenfalls schnell fertig zu werden.

    Die großen Verluste bei der Umwandlung elektrischer Energie in chemische Energie, die Lagerung des Energieträgers (Wasserstoff bspw. ist extrem flüchtig), der Transport des Energieträgers, zentrale große (und leichter zu regelnde Anlagen) vs. kleinteilige Systeme...

    Vielleicht sollte man den Netzbetreibern (kurz EVU) erst einmal das Recht geben selber bestimmen zu dürfen wo die Kunden, die ein solches Speicherkraftwerk aufbauen und betreiben wollen, dieses errichten dürfen. So wäre es z.B. aus Sicht der EVUs wesentlich einfacher Speicherkraftwerke jeglicher Art an den Standorten bestehender oder noch besser ehemaliger Kraftwerke ans Netz anzubinden, weil dort schon die Höchstspannungsleitungen (400kV) und entsprechende Umspannwerke stehen, als wenn man die komplette Infrastruktur "auf der grünen Wiese" erst einmal neu errichten müßte, weil der Kunde das Speicherkraftwerke gerade genau am Wunschstandort errichten will.


    Nachtrag: Das sowas bei einer bestehenden Infrastruktur sehr schnell umsetzbar ist, sieht man am Beispiel des ehemaligen Kernkraftwerks in Hamm-Uentrop. Erst stand dort ein Thorium-Hochtemperatur-Reaktor, dann wurde dort aufgrund der vorhandenen Infrastruktur ein Kohlekraftwerk errichtet und jetzt steht dort ein großer Batteriepark als Speicherkraftwerk.
    --> https://www.iwr.de/ticker/growing…ath-artikel7277

Werbung