Ui, echt?! Laminiergeräte mit Folien gab es sowohl an meiner Ausbildungsschule als auch an meiner jetzigen Schule (dort sogar in A3).
Ne in der Schule gibt es sowas nicht. Wahrscheinlich, weil das keiner (inkl. mir) gebrauchen kann ![]()
Ui, echt?! Laminiergeräte mit Folien gab es sowohl an meiner Ausbildungsschule als auch an meiner jetzigen Schule (dort sogar in A3).
Ne in der Schule gibt es sowas nicht. Wahrscheinlich, weil das keiner (inkl. mir) gebrauchen kann ![]()
Siehste, laminiert habe ich seit mind. 10 Jahren nicht mehr!
Ich laminiere nur noch für meine Kinder. Die wollen das manchmal. Für die Schule habe ich genau einmal gemacht. Ich war damals so doof eines zu kaufen, weils die anderen LiVs auch hatten.
Wenn man sich Anfang anschaut, stimmt das so nicht. Das kam erst später.
Soll man den Quatsch einfach unkommentiert stehen lassen?
Angenommen, man ist mit 25 ins Ref gegangen und verlässt den Dienst mit 45, um die nächsten Jahre irgendwo selbständig/angestellt zu arbeiten und dann mit 67 Rente zu beziehen hieße das, dass man statt auf 42 Jahre nun nur noch auf 32 Jahre Rentenanspruchszeit käme und im Vergleich zur Pension von knapp 72% der letzten Bezüge nur eine recht mickrige Rente zu erwarten hätte? Denn die Zeit, die bleibt bis zum Rentenbezug, um noch in eine Zusatzversicherung zu zahlen, ist auch nicht mehr soooo lang, zumal die Kosten für diese Versicherung das Einkommen weiter absenken.
Auch mit vollen 42 Jahren bist du sehr sehr weit hinter einer Pension zurück in der DRV.
Aber ich habe schon gemerkt, dass du und andere hier eine Hexenjagd veranstalten und gezielt nach Fehlern suchen. Bei Millie85 ... und auch bei anderen neuen Usern. Schade drum. Aber wenn ihr es nötig habt.
Sehe ich nicht so. Ja es fällt auf: wenn sich hier frech und uneinsichtig verhält, dass nochmal genauer hingeschaut wird. Dann geht die Spirale los. Sicherlich sind auch die getrollten daran Schuld, manchmal macht sowas auch einfach Spaß. Den Mods natürlich nicht ![]()
Nein, ich habe noch nie etwas aus dem Forum ausgedruckt.
Das mache ich nur, wenn ich es auch danach direkt einlaminiere.
Hallo??
Habe ich euch enttarnt? Du musst aber zugeben, dass es sehr befremdlich ist, wenn man durch die dunklen Schluchten mit den winzigen, engen Dörfern fährt. Ich fands da immer sehr ungemütlich.
Ein Kollege aus meiner Abteilung hat seine 24 Stunden dieses Halbjahr auch auf drei Tage - also dreimal acht Stunden - verteilt. Kommt bei uns also auch im "Tagbetrieb" durchaus mal vor.
Ich hatte schon öfters einen unterrichtsfreien Tag. Im Moment habe ich 2 unterrichtsfreie Tage ![]()
Bei uns gibt es für Unterricht in der Fachschule (2 Tage abends Präsenz, 1 Tag abends online) wohl einen freien Tag. Finde ich gar nicht so unattraktiv, ist aber auch nicht so wahnsinnig beliebt.
Fachschule ist meine Lieblingsschulform, die macht auch abends spaß.
[…]
Deswegen mache ich den Quatsch auch nicht mit. Die Zähne putze ich mir täglich, das reicht.
Das ist sachlich völlig richtig.
Gleichwohl kann sich wohl keine/r von uns vollständig davon freimachen, nicht auch im Laufe seiner/ihrer Dienstzeit auch mal weniger professionell gehandelt zu haben.
(Wenn man daraus lernt und es im Anschluss anders bzw. besser macht, hat man dadurch sogar etwas gewonnen.)
Das stimmt. Deswegen muss man sich selbst im Auge haben und wenn man sich unangemessen verhalten hat, entschuldigt man sich. Ich weiß verrücktes Konzept, wirkt aber wunder.
P.s.: das ist kein Seitenhieb gegen dich 🙃
Jap. mein Mantra ist da immer 'Was bitte soll ein 16-jähriger zu mir sagen, das mich persönlich angreift' ? Damit seine persönliche Meinung über mich mich treffen kann, muß sie für mich einen Wert besitzen, und das tut sie nicht. Was Schüler persönlich von mir halten ist mir, mit Verlaub, pupsegal.
Mir ist das nicht egal, zumindest nicht völlig. Ein ordentliche Beziehung zu den Lerngruppen ist mir sehr wichtig, ich denke mein Unterricht würde ohne auch gar nicht so funktionieren.
Herr Dezernent, LRSD
Lese- / Rechtschreibschwäche-direktor?
Zahnarzt inkl Zahnstein entfernen (wegen Zahnspange) kostet irgendwas um 50€. Zahnreinigung lasse ich nie machen.
Das kann ich bei uns nicht bestätigen.
Findest Du das jetzt wirklich richtig? Die TE ist emotional in einer anderen Situation als wir. Du hast selbst mal Mobbing am eigenen Leibe erfahren?
Die emotionale Verfassung DARF nicht an den Klassen ausgelassen werden. Das hilft am Ende auch niemanden
Er wird wohl kaum VanLife in Südeuropa machen
Wenn es nicht körperlich ist, so wie hier, dann geht auch vanlife
Insofern, als die Haltung etwas an Objektivität vermissen lässt. Es geht ja um Problemlösung und Interessenvertretung der Kolleg*innen, nicht darum, Schuldige zu finden. Dass das nicht immer einfach ist, glaube ich aber gern...
Natürlich geht es um Lösungen. Das folgt ja dann im Prozess. Es geht mir auch nie darum Schuldige zu finden, dass hilft ja nix. Ist mir am Ende auch egal wer Schuld an was ist, solange eine funktionierende Lösung gemeinsam gefunden wird. Dazu müssen aber alle Seiten bereit sein. Das ist meistens der schwierigste Teil.
Ich habe nur meine Beobachtung geschildert.
Ich war in meinen Anfängen, also im Ref., 24 und hätte mich nie getraut, Schulbehörden zu informieren
Das solltest du auch jetzt nicht machen. Es sei denn du willst deine (hypothetische) Situation verschlimmern.
Werbung