Beiträge von Conni
-
-
Nein, danke. Ah, wobei. Ich habe gerade eine Idee...
-
-
-
Mein Lenkbrunnenfoto aus Konstanz ist weg. *schnief*
-
Dort in der Nähe waren wir doch neulich erst.
-
Ich bin geschockt (und erwäge ernsthaft nochmal unseren Kinderarzt bzgl einer Impfmöglichkeit der Kids zu kontaktieren)
Bunt auf der Karte hier: https://semohr.github.io/risikogebiete_deutschland/
-
Argh, ich habe einen Witz gemacht. Mir geht es ähnlich wie laleona.
-
Ich habe mir erlaubt, den Titel zu ändern.
Anmerkung: Es geht nur um Mittel- und Realschulen sowie Gymnasien in den Klassen 5 bis 13. Gesucht werden Kunstlehrkräfte, die Kunst als studiertes Fach, Didaktikfach, Erweiterungsfach unterrichten oder Quereinsteiger:innen sind.
Was ist mit denjenigen, die das als "Neigungsfach" machen?
-
6G
Genesen
Geimpft
Gestestet
Geschnupft?
Geschrumpft?
Gedönert!
-
-
Ich kann mir das schon vorstellen
Kollegen interpretieren das übrigens z.T. dann sogar so, dass sie eigentlich nur auf dem Klo Maske tragen müssen, denn sonst wäre ja alles pädagogische Arbeit.
Echt? Krass.
Bei uns wird interpretiert, dass man sie im Schulhaus komplett weglassen kann. Aber ich werde mich da mit niemandem drum streiten.
-
Ja, hatte ich auch schon, auch in Klasse 1 - ziemlich ätzend, aber Platz für ein Bücherregal war trotzdem noch.
Ein Fach bei uns. Wir haben Doppel Nutzung = vormittags Unterricht, nachmittags Hort (= Spiele, Bastelzeugl
-
Ich mach mal weiter mit dem Bewegungs-ABC:
A wie Alpenüberquerung
D wie Dart
G wie Graffitikurs (bitte zeitlich mit S abstimmen)
S wie Schulaußenwandklettern
Y wie Yorkshire-Schafe-Kraulen
-
Und es gibt Klassen, da lässt man es besser, da hat Conni schon recht, dass die Verletzungsgefahr in manchen Gruppen und Räumen zu hoch ist.
Ich kenne nur zu enge Räume. In meiner ersten 1. war eine Kollegin zur Vertretung. Kinder sollten sich hinter den Stuhl stellen. Ergebnis : 1x Platzwunde am Augenlid, weil über die eigene Schultasche gestolpert und auf den Nachbartisch gefallen.
Meine jetzigen Schüler können sich hinstellen, aber die Gänge sind so eng, dass man über die Taschen stolpert. Hinter Der Mittelreihe komme ich nur lang, wenn die letzten ganz eng an den Tisch sitzen. So eng ist das bei uns. Diese ganzen k... Mathe-, Experimentier- und Leseecken aus dem Ref - wo, verdammt? An die Wand malen? Luftschloss bauen?
-
Danke ihr drei! Es ist ein großer, unerwarteter Verlust in meinem direkten Umfeld.
Herzliches Beileid!
-
Aber - nebenbei gesagt - halte ich das Konzept der "bewegten Schule" (wie auch "Life Kinetik" u. ä.) für sooo neu nun auch wieder nicht.
Studium (90er) und Ref.
Allerdings werden da immer nur die paradiesischen Idealfälle behandelt, in denen Platz ist. Daran scheitert es in der Realität. Jedes Bewegungsspiel, das über winken-hinhocken-aufstehen hinausgeht, erhöht die Unfallgefahr massiv in unseren engen Räumen.
-
Ich war nur auf einem Berg in der Schweiz und der ist es nicht.
-
"Как тебе завут?"
Ohne Ball aber mit dem richtigen, 4. Fall heißt es Как тебя зовут?
-
e Kinder spazieren
Wie macht man das? Kugeln an die Beine?
Werbung