Curioses um Korona...

  • Und mir wird ein Job in der Kita angeboten...

    Ich dürfte sogar unterrichten, Vollzeit, alle Fächer, 1. bis 12. Klasse. Und das tollste: ich kann noch 3 von Euch mitbringen, es sind 4 Stellen zu vergeben. Na, wer mag mit?


    https://impffrei.work/job/stif…sse-haupt-real-gymnasium/


    Allerdings sollte man wohl Kenntnisse in Russisch mitbringen, da schaut es relativ schlecht bei mir aus, „Nostrovje!“ reicht vermutlich nicht ganz.

  • Die Berliner Schulaufsicht hat heute per Brief an alle Schulen verkündet, dass natürlich es nach den Ferien am 3.1. ganz normal mit Präsenzunterricht weiter geht.


    Ein Glück, dass die eine gut funktionierende Glaskugel haben.

    Das wird noch Curioser, wenn man bedenkt, dass wir erst gestern ein Schreiben bekommen haben, in dem steht, dass wir vorsorglich schonmal Material mit nach Hause geben sollen, falls wir in der ersten Woche SalzH machen....

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Ich dachte, die Schule hätten sie geschlossen? Suchen die gerade Lehrer zum Wiedereröffnen?

    Nun glaub doch nicht immer alles, was du in der Lügenpresse liest!


    In Wahrheit expandieren sie, seit Xavier Naidoo als Schulleiter und Attila Hildmann als Lehrer für die Kernfächer („Schwurbeln für Einsteiger“, „Alternative Fakten verstehen“, „Fackellauf für Fortgeschrittene“) gewonnen werden konnten. Stand vorgestern so im „Querdenker-Bulletin“ bei Telegram, muss also stimmen. :top:

    • Offizieller Beitrag

    Die Berliner Schulaufsicht hat heute per Brief an alle Schulen verkündet, dass natürlich es nach den Ferien am 3.1. ganz normal mit Präsenzunterricht weiter geht.


    Ein Glück, dass die eine gut funktionierende Glaskugel haben. :autsch:

    Ja, in diesem Brief wird auch betont, dass es zu Personalengpässen kommen kann und sich dann die Schulleitung überlegen soll, wie sie damit umgeht. Außerdem steht drin, dass ihnen bewusst ist, dass viele Kolleg:innen völlig fertig sind und dass es ihnen keine Freude macht, so einen Brief zu schreiben. So empathisch. Die armen, es tut mir so leid, dass sie keine Freude am Schreiben haben. Was ist da in der Grundschule schief gelaufen? Rahmenlehrplan nicht einghalten?

  • Ja, in diesem Brief wird auch betont, dass es zu Personalengpässen kommen kann und sich dann die Schulleitung überlegen soll, wie sie damit umgeht. Außerdem steht drin, dass ihnen bewusst ist, dass viele Kolleg:innen völlig fertig sind und dass es ihnen keine Freude macht, so einen Brief zu schreiben. So empathisch. Die armen, es tut mir so leid, dass sie keine Freude am Schreiben haben. Was ist da in der Grundschule schief gelaufen? Rahmenlehrplan nicht einghalten?

    Dieser Brief ist einfach nur eine bodenlose Unverschämtheit. Ich habe den gestern abend dann auch noch in Gänze gelesen (unsere Schulleitung hatte uns nur die Zusammenfassung mitgeteilt) und war danach so wütend, dass ich beschlossen habe in den (eh viel zu kurzen) Ferien genau gar nichts (!!!!) für die Schule vorzubereiten (war sowieso genau der Auftrag der Schulleitung war ...) .

  • Ich dachte, die Schule hätten sie geschlossen? Suchen die gerade Lehrer zum Wiedereröffnen?

    Die Zeit schrieb im September:

    "Die mutmaßliche Leiterin wies laut einem Bericht des Bayerischen Rundfunks (BR) den Vorwurf zurück, es habe sich um eine Querdenker-Schule gehandelt. Laut dem Sender sprach die Frau, die nicht namentlich genannt werden wolle, von "russischem Hoheitsgebiet" und davon, dass es sich um eine "russische Stiftungsschule" handle. Dort seien seit Beginn des neuen Schuljahres vor knapp zwei Wochen rund 50 Kinder aus unterschiedlichen Landkreisen in Oberbayern unterrichtet worden – von ihren Eltern, aber auch von "aus dem System ausgestiegenen Pädagogen", zitiert der Sender die Frau. Zu diesen zählten demnach etwa "Kräuter- und Musikpädagogen, aber auch Schamanen"."


    Bist du Kräuterpädagogin oder Schamane? Und bist du bereit, auf russischem Hoheitsgebiet zu unterrichten? Dann trau dich und werde Teil dieser vertrauenerweckenden Butterfahrt.


    Zumindest stelle ich mir das so vor, dass man auf russischem Hoheitsgebiet steuererleichtert Zigaretten und Wodka erwerben kann. Nastrovje auch von mir!

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich so'n bisschen. Insofern hat der doofe Brief auch was Gutes.

    Ich finde, das klingt nach einem guten Plan. Ich habe heute bis 9 geschlafen und gerade Mittagsschlaf gemacht, jetzt habe ich mir was zu essen bestellt, nachdem ich festgestellt habe, dass das Fitnessstudio nur deshalb so leer ist, weil Mittagspause ist. Kann ja keiner ahnen.

  • Genial, jetzt will ich mich erst recht bewerben. Ich wollte schon immer Schamane werden! :pirat:

  • Ich könnte dir meine Ziegenfelltrommel zu einem angemessenen Preis verkaufen.

    Oh, das ist ein tolles Angebot. Aber ich weiß grade nicht, was ich davon halten soll, dass ein Schaf eine Ziegenfelltrommel besitzt. Ist das so ähnlich wie mit Homo sapiens und Neanderthaler, survival of the fittest Spezies?

  • Ja, genau. War eine Kashmirziege, deren Haare haben so gepillt, dass sie sich im Gestrüpp verfangen hat und ich sie leicht fangen konnte.

    Dann gibts dieses Jahr wohl für die gesamte Herde Kashmirpullis zu Weihnachten. :niko:

Werbung