Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Oooch, ich hatte heute schon Ferien. ;)

    Worüber ich mich die ganze Zeit schon freue: Ich bin dieses Schuljahr an eine benachbarte Schule abgeordnet und habe da auch ein superliebes Kollegium (wir sind 20 Klassen, weil es bis zur 10. geht). Trotz dieser für alle anstrengenden Zeit lagen in allen Fächern - so auch in meinem - die letzten Tage immer wieder ganz liebe oft selbstgemachte oder noch verschönerte Kleinigkeiten von den Kollegen. Ich habe alles aufs Kaminsims gestellt und es ist ein schönes weihnachtliches Ensemble geworden. (Die anderen haben von mir auch etwas bekommen). Ich weiß, dass andere mich dafür für kindisch halten, aber ich freue mich sehr und es ist für mich Weihnachten. Am besten fand ich einen Lebkuchen, der genauso schmeckte wie der von meiner Mama als ich noch klein war.

  • Wir haben dieses Jahr zum zweiten Mal im Kollegium gewichtelt. Aufgekommen ist die Idee im letzte Schuljahr. Bisher habe ich noch keinen unter den fast 100 Kolleginnen und Kollegen inkl. Sekretariat und Hausmeister getroffen, der nicht mitgemacht hat. Und die liebevoll ausgesuchten und zusammengestellten Geschenke waren wirklich rührend und da wurde sich richtig ins Zeug gelegt und individuell überlegt, womit man seinem Wichtel eine Freude machen konnte. ❤️

    • Offizieller Beitrag

    Ich auch!


    Heute in der Schule wurde ich von selbst gebastelten Karten meiner 1.Klässler geradezu überflutet! 16 Stück waren es am Ende, das hatte ich so auch noch nicht! Ich war ernsthaft gerührt :)

    Oh wie schön! Bei mir haben die Eltern gesammelt und die Erzieherin und ich haben je eine "Schatztruhe" mit Schoki, Tee und (ich) einem Erkältungsbad bekommen. Bei der Erzieherin weiß ich es nicht, die ist mit Post-Covid zu Hause und ich habe das Geschenk eingeschlossen.

    :verliebt:

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben dieses Jahr zum zweiten Mal im Kollegium gewichtelt.

    Das gab es bei uns letztes und dieses Jahr auch. Letztes Jahr hatte ich mich wieder rausgenommen wegen der unklaren Lage.

    Dieses Jahr hat es echt Spaß gemacht: Ich habe einer Kollegin ein Escape-Game besorgt und die freute sich, habe ich also richtig eingeschätzt und hätte wohl auch die Fortgeschrittenenvariante nehmen können.

    Geschenkt bekommen habe ich eine Tüte von einer der Dealerinnen für handgesiedete Seife in Berlin. (Bei der hatte ich sogar schon mal bestellt.)

  • Ich fand mein Geschenk gar nicht soooo originell - eine schön sehr schöne Glastrinkflasche - aber die Kollegin hat sich sehr gefreut.

    Ich selbst habe meinen Lieblingswein von der Mosel bekommen. Da hatte jemand echt recherchiert.

  • Wir haben dieses Jahr zum zweiten Mal im Kollegium gewichtelt. Aufgekommen ist die Idee im letzte Schuljahr. Bisher habe ich noch keinen unter den fast 100 Kolleginnen und Kollegen inkl. Sekretariat und Hausmeister getroffen, der nicht mitgemacht hat. Und die liebevoll ausgesuchten und zusammengestellten Geschenke waren wirklich rührend und da wurde sich richtig ins Zeug gelegt und individuell überlegt, womit man seinem Wichtel eine Freude machen konnte. ❤️

    Super, dass das bei euch so gut geklappt hat!

    Wir haben vor etlichen Jahren auch mal in meiner Abteilung gewichtelt. Mal abgesehen davon, dass nur die Hälfte der KuK mitgemacht hat (wir waren so ca 15 Personen), fand ich das nicht so toll und würde dabei auch nicht wieder mitmachen. Mir fällt es immer total schwer, jemandem ein Geschenk zu besorgen, den ich nicht so richtig kenne. Bei Freund*innen und guten Bekannten, also auch KuK, die ich privat treffe, ist das kein Problem, aber nicht bei so "flüchtigen Bekannten". Ich bekam dann auch ein Geschenk, mit dem ich nicht wirklich etwas anfangen konnte: eine Gewürzmischung mit viel Kreuzkümmel, die ich weiterverschenkt habe, weil ich gegen Kreuzkümmel allergisch bin (geht wirklich nur in kleinen Prisen), und ein paar dicke Socken, die mir zu groß sind :( .

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich hab mal beim 'Schrottwichteln' ein antiquarisches Mensch-Ärgere-dich-nicht-Spiel bekommen. Fand ich toll und überhaupt nicht schrottig!

  • Ich hab mal beim 'Schrottwichteln' ein antiquarisches Mensch-Ärgere-dich-nicht-Spiel bekommen. Fand ich toll und überhaupt nicht schrottig!

    Stimmt, das ist ja eher "kultig" als "schrottig"!!!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Stimmt, das ist ja eher "kultig" als "schrottig"!!!

    Auf jeden! Aber zu große Socken und gefährliche Lebensmittel sind wohl eher nicht so die Bombenüberraschung^^


    Mein jüngeres Kind hat jüngst beim Wichteln ein Buch bekommen, was es schon hat. Auch sinnvoll investiert :flieh:

  • Ich mag Wichteln seit der 11. Klasse nicht mehr :( Wir haben damals in Chemie gewichtelt und das Mädchen, das meinen Namen gezogen hatte, hat mir nichts mitgebracht ;( So hatten alle ein Wichtelgeschenk außer ich.


    Mir wurde von meiner Chemielehrerin dann ein Schokoladennikolaus gespendet, damit ich „nicht traurig bin“. Bis zu den Ferien wurde dann darüber gelacht


    Muss gestehen dass ich lange Zeit mit meinen Klassen und Kursen deshalb nicht gewichtelt habe (wollte nicht dass eins von den Kids in die selbe Situation gerät), jetzt wichtel ich trotzdem, nur eben mit der Vorgabe: wer das Geschenk vergisst/nicht mitbringt, der muss seins an die entsprechende Person abgeben.

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

Werbung