Beim schulscharfen Bewerbungsverfahren hast du alles selbst in der Hand. Du bewirbst dich an deiner alten Schule einfach nicht.
Nachgelagert findet das Listenverfahren statt. Dort hast du keinen Einfluss mehr auf die Schule innerhalb des Landkreises (bzw der Landkreise), den/die du angibst. Falls das PEch mit dir ist und du tatsächlich deiner alten Schule zugewiesen werden solltest, dann nimmst du die Stelle halt nicht an und lässt dich in den Krankheitsvertretungspool aufnehmen, auch darüber gibt es noch Stellen (keine Planstellen) bis in den September rein oder ganz und gar unterjährig.
Also wegen dieses "Problems" solltest du dir keine Sorgen machen müssen.
Ergänzend : Du könntest, sollte es auf das Listenverfahren hinauslaufen, vorab (frühzeitig!) das Gespräch mit dem PR suchen, den Hintergrund erläutern und darum bitten, dass man sich ggf. dafür stark macht, dich nicht an *diese Schule zu setzen. Eine insgesamt beliebte Region dürfte in BW in WiPaead kein Problem haben einfach einen anderen Bewerber zu nehmen. Ich würde dir raten, wenn es soweit ist, dich vor allem im vorgezogenen Verfahren für den ländlichen Raum (=schulscharf) und bei den schulscharfen Bewerbungen in der Hauptrunde sehr offensiv zu bewerben, um bereits vor Beginn des Listenverfahrens eine Stelle zu haben.
Ich würde dir aber ergänzend empfehlen wollen an dem, was du erlebt hast zu arbeiten. Wenn das Mobbing dich noch immer - Jahre später - so sehr belastet, dass du das Gefühl hast, du würdest lieber nicht in deinem Beruf arbeiten, als dieses Schulhaus erneut zu betreten, dann brauchst du meines Erachtens Unterstützung, um die Vergangenheit gesund verarbeiten zu können. Andernfalls nimmst du das mit in den Beruf als Last, statt als Chance, um selbst einen Beitrag dazu leisten zu können, dass es deinen SuS anders ergehen kann.
Solltest du am Ende in deiner Heimatstadt oder - region eine Stelle an einer anderen Schule erhalten kannst du es auch nicht komplett ausschließen, dein altes Schulhaus einmal dienstlich betreten zu müssen (Fortbildung, Prüfungsvorsitz, Zusammenarbeit mit der anderen Schule im Bereich X,...).
Im Ref gibt es dann im Seminar eine Veranstaltung, in der euch das Bewerbungsverfahren noch einmal erläutert wird.
Was die Einstellungschancen in WiPaead allgemein angeht, kannst du das in der Bedarfsprognose des Landes nachlesen (bin grad am Handy, da kann ich die nicht parallel raussuchen und verlinken). Wenn du etwas zur Versorgungslage deiner Region wissen möchtest, dann kann dir deine Gewerkschaft oder auch der PR weiterhelfen.
EDIT: *kleine Probleme ausgebessert, die mir am Handy entgangen waren bzw. Autofillpannen reduziert (ausgemerzt?)