Es gibt aber wirklich mittlerweile auch welche, die eben nicht gammelig aussehen. Ich hab auch welche.
Bei uns habe ich nur ganz selten SuS in wirklich "gammelig" aussehenden Sweathosen 'rumlaufen sehen.
Es gibt aber wirklich mittlerweile auch welche, die eben nicht gammelig aussehen. Ich hab auch welche.
Bei uns habe ich nur ganz selten SuS in wirklich "gammelig" aussehenden Sweathosen 'rumlaufen sehen.
Schüler, ja. Von Schulseite wird bei Verstößen sehr viel strenger und konsequenter als an allen Vorgängerschulen agiert.
Dann verstehe ich deinen Satz nicht:
Je legerer der Style an einer Schule, desto "entspannter" ging es da auch generell in Disziplinfragen zu
Meinst du damit, dass die Disziplin deiner jetzigen KuK zu wünschen übrig lässt?
Je legerer der Style an einer Schule, desto "entspannter" ging es da auch generell in Disziplinfragen zu.
Das kann ich für meine Schule absolut nicht bestätigen. Unsere SuS sagen immer wieder, bei uns gehe es viel strenger zu als an ihren vorherigen allgemeinbildenden Schulen, was z. B. das Mahnwesen bei unentschuldigtem Fehlen angeht. Bei uns ist der "Style" der Lehrkräfte ziemlich leger; Anzug oder Rock und Bluse trägt niemand und selbst unser Schulleiter ist fast immer in Jeans und Sportschuhen unterwegs, manchmal mit Jacket dazu.
Schriebst du nicht, dass es an deiner jetzigen Schule das Verhalten diverser SuS deines Erachtens so schlecht sei?
Schottenrock als "school uniform"! Oder hab' ich das falsch in Erinnerung, dass du im Besitz eines solchen bist kleiner gruener frosch?
Ja, genau. Sieht echt gruselig aus.
Im Landkreis, in dem meine Schule liegt, und einigen anderen Landkreisen ist auch für morgen wieder Schulausfall (ab heute Nacht soll es wieder schneien - kommt bestimmt gut auf die vorhandene Eisschicht! - und die Straßenmeistereien streiken weiter).
Das geht uns genauso. Wir hatten unsere Auffahrt mit Sand gestreut, aber das bringt nichts mehr. '
Vorhin wurde im Radio gesagt, dass das Problem derzeit ist, dass der auf den Straßen durch Streusalz angetaute Schnee wieder überfriert und es dadurch spiegelglatt wird.
Ich würde das tatsächlich befürworten 👍
Na, dann mal zu! Du kannst ja mal einen entsprechenden Antrag in eurer Gesamtkonferenz stellen.
Ich warte auf das Comeback der richtigen, wertigen Stoffhosen und vielleicht auch Hüte bei Männern 😊
Wir durchleben modetechnisch gerade wirklich unangenehm stillose Jahrzehnte.
Ach, du liebe Zeit! Da fehlt dann wirklich nur noch ein Dresscode für Lehrkräfte und Schüler*innen oder sogar Schuluniformen.
Nö, die kann man offiziell unter der Bezeichnung "Jogginghose" kaufen. Es gibt auch "Joggpants", die enger geschnitten, aber ebenfalls sehr stylisch sind.
Google mal die Marke "Zadig & Voltaire" und dort die Hose "Poma Tailleur". Genau die hat sich eine Kollegin letztens gekauft. Sieht toll aus in dunkelbraun mit einem hellen Pulli!
Na, allen ein Eis ausgeben! Das kommt immer gut! Bei Eisregen kommst du da sogar kostenlos dran.
Ach so, ist klar. Gebe ich gerne an besagte - sehr gepflegten Kolleginnen weiter -, dass sie so keinerlei Niveau und Stil haben
.
Dieses Forum ist derzeit echt ulkig drauf! Liegt das am Wetter?
Teebeutel : Bin ja immer neugierig
: Was ist ein "UBUS Kraft"?
Falsch.
Unsinn. Es gibt richtig schicke Stoffhosen im "Jogginghosen-Style". Die werden u. a. auch von einigen meiner Kolleginnen getragen und sehen überhaupt nicht "schmuddelig" aus.
Ich habe letztens eine in der Lehrertoilette gefunden, konnte sie nicht zuordnen. Sie wurde bisher nicht im Sekretariat abgeholt. Ich frage mich wirklich wie das sein kann
Bei uns liegt seit ca. zwei Jahren eine (Lese-)Brille in einem der Lehrkräftezimmer. Kann allerdings sein, dass das eine von diesen billigen aus dem Drogeriemarkt ist und sie deswegen niemand so wirklich vermisst, weil der/die ehemalige Eigentümer*in mehrere davon hat
.
Ja, bei dir ist es auch nie, wie es woanders ist.
Na, schönen Dank auch! Was soll denn jetzt dieser komische Seitenhieb?
Und wir reden auch von unterschiedlichen Schulformen. Wo es vermutlich weniger Aufsichten gibt. Wo es vermutlich weniger Elternabende gibt (wobei es in meinem Fall an meinen Fächern liegt). Wo Schüler*innen nicht unbedingt alle am Schulort starten müssen (zumindest bei einigen Klassen).
Ja, natürlich reden wir von unterschiedlichen Schulformen und unterschiedlichen Bedingungen. Und deshalb darf ich nicht äußern, dass mein Kollegium anders drauf ist? Das betrifft übrigens nicht nur mein Kollegium, sondern - wie ich es mitbekomme - auch die an allgemeinbildenden Schulen, wo Freund*innen und Bekannte von mir arbeiten (Grundschulen, IGS, Gymnasien und eine Hauptschule).
Und selbstverständlich sind es eine Minderheit. Aber wenn ein Teil dieser Minderheit meint, sich in einem Forum zu melden und rechtlich fragt, ob und wie sie zur Schule kommen muss, ist halt die Antwort: genauso wie die Bäckerin und der Bäckereifachverkäufer: Sorg dafür. Und sie wohne vermutlich sogar nicht näher, denn sie können sich womöglich mit ihrem Lohn weniger Auswahl leisten.
Ich finde es nach wie vor merkwürdig, dass sich hier so viele über die TE aufregen. Sie hat eine Frage gestellt, die wurde ihr beantwortet und gut ist es.
Aber klar. Wie die meisten Lehrkräfte an einer beruflichen Schule habe auch ich vor meinem Studium in der sog. "freien Wirtschaft" gearbeitet.
Und selbst?
Wer freiwillig den Weg übers Berufskolleg geht, statt das Fachabitur an Gymnasium, Gesamtschule oder auch WBK nebenbei geschenkt mitzunehmen, macht es sich unnötig schwer.
Inwiefern "unnötig schwer"? Diejenigen, die ein allgemeinbildendes Gymnasium oder eine Gesamtschule nach Klasse 12 mit der FHR verlassen, haben dort ja nur den schulischen Teil der FHR erworben und müssen den praktischen Teil (mind. ein Jahr berufsbezogenes Betriebspraktikum oder FSJ o. ä.) noch nachholen. Wer bei uns in NDS nach der 10. Klasse in die "Berufsfachschule Dual" geht und über den "F-Zweig" im 2. Halbjahr dann in die Klasse 12 der Fachoberschule kommt, erlangt auch die FHR (EDIT: Logisch, dafür ist dieser Bildungsgang ja da
).
Hier besteht also ein zeitlicher Vorteil, da die Absolvent*innen der FOS nur 12 Jahre zur Erlangung der FHR benötigen gegenüber den 13 Jahren, die jemand vom allg. Gym. bzw. einer Gesamtschule benötigt, um diese zu erlangen.
Ich habe es schon mehrmals geschrieben, dass ich in der heutigen Zeit, wenn ich noch jung wäre, kein Lehrer mehr werden würde! Zu viel Sodom und Gomorrha.
Richtig, das schriebst du schon mehrfach. Tut mir leid für dich. Ich würde diesen Beruf immer wieder ergreifen.
BTW: Wie oft hatten wir dieses Thema hier im Forum eigentlich schon?!? ![]()
In meinem Unterricht wurde keine Kappe getragen und Punkt!
Ich bin fassungslos, wie leger hier einige Kollegen unterwegs sind. Aber, dann braucht man sich ja nicht wundern, dass in Deutschlands Schulen Benehmen und Sozialverhalten bei den Schülern sich immer mehr freien Fall befindet.
Wat kannste froh sein, dass du dir das nicht mehr antun musst!
Werbung