Ui, echt?! Laminiergeräte mit Folien gab es sowohl an meiner Ausbildungsschule als auch an meiner jetzigen Schule (dort sogar in A3).
Beiträge von Humblebee
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Nö. Das ist genau der Begriff der mir dafür einfällt und das Verhalten einiger hier beschreibt. Die verdächtigten User haben doch gar keine Chance, aus diesen Verdächtigungen herauszukommen. So wie das damals bei den Hexenverfolgungen war.
Na, dann... Wir werden uns da nicht einig werden. Also lassen wir die Diskussion darüber besser sein.
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Siehste, laminiert habe ich seit mind. 10 Jahren nicht mehr!

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Trotzdem frage ich mich, ob jemand hier tatsächlich manchmal Dinge ausdruckt? (
Nein, ich habe noch nie etwas aus dem Forum ausgedruckt.
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"Hexenjagd"? Also, bitte, jetzt übertreibst du aber!
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Geht bei uns nicht, da wir bei VZ 28 Stunden unterrichten und pro Tag nur 6 Stunden Unterricht ist. 4X6 = 24 geht also nicht.
Ist mir schon klar, dass das nicht an allen Schulen und Schulformen möglich ist. An den nds. BBS umfasst eine VZ-Stelle 24,5 Stunden Unterricht (23,5 für diejenigen, die mit dem größten Teil ihrer Stunden im Beruflichen Gymnasium eingesetzt sind) und an meiner Schule haben wir 1. bis 8. Stunde (einige wenige KuK haben noch 9./10. Stunde Sport im BG).
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state_of_Trance : Was genau verwirrt dich an meinem Beitrag? Dass ich Abendunterricht - im Gegensatz zu dir - ätzend finde bzw. finden würde? Jeder Jeck ist anders, gell?! Ich habe hier ja schon oft genug geschrieben, dass ich "Team Lerche" bin und abends absolut nicht mehr arbeiten kann (ab spätestens 19 Uhr ist bei mir Schluss mit der Konzentration).
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Komisch.
Sie hat aber definitiv auf seinen Beitrag vom Dienstag reagiert.
Nö, das war die hier noch immer aktive Userin primarballerina . Man beachte die Schreibweise
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Die Userin "PrimaBallerina" war hier seit 2008 nicht mehr angemeldet BaldPension
.Ich kann das gar nicht mit ansehen.
Brauchste ja nicht mehr, bist ja schon länger in Pension.
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Und was ist daran dein Problem?
Warum so viel Missgunst?
Wo genau siehst du im Ausgangsbeitrag, dass der/die TE ein "Problem" mit TZ haben könnte geschweige denn irgendeine Art von "Missgunst"?
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Hallo,
letzte Woche habe ich im Lehrerzimmer ein Gespräch mit angehört. Immer mehr Berufsanfänger (Lehrer:innen) möchten in Teilzeit beginnen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nein, fast alle Berufsanfänger:innen, die in den letzten Jahren an meiner Schule eine Planstelle angetreten haben, arbeiten Vollzeit. Lediglich
zweidrei Lehrkräfte, die nach dem Ref. bei uns anfingen und kleine Kinder haben, arbeiten Teilzeit.Und wird es zum aktuellen Zeitpunkt genehmigt, wenn Berufsanfänger:innen nicht mit einem vollen Deputat beginnen möchten?
An den niedersächsischen BBSn ist der/die Schulleiter:in für die Genehmigung von Teilzeitanträgen zuständig. Bislang gab es an meiner und auch benachbarten BBSn keine Probleme, dass auch "anlasslose" (ich mag das Wort nicht - es gibt sicherlich immer einen guten Grund/gute Gründe, warum jemand Teilzeit arbeiten möchte) TZ-Anträge genehmigt wurden. Ich selber habe auch seit einigen Jahren meine Stunden reduziert, ohne dass familiäre oder Pflegegründe dahinterstehen.
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Darf man sich nicht dennoch aufregen, dass sie ständig fehlt? Man kann auch einen guten Draht haben und gewisse Dinge nicht gut finden.
Ums Fehlen einer Mentorin ging es doch gar nicht, sondern darum, dass sie sich a) nicht um die kümmert (du schriebst ja nun schon mehrfach, an deiner Schule würde sich niemand um dich kümmern) und sie b) eine für eine Lehrkraft merkwürdige Denkweise an den Tag legt, was den Schweregrad von Klausuren ("extra schwere LK") oder das Desinteresse an der Anzahl der zu schreibenden Klausuren angeht. Zu solch einer Person fiele es mir schwer, einen guten Draht zu haben. Aber, nun gut, das ist meine persönliche Sichtweise.
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Ist ja auch zum Wundern. Aber das ist nun mal der Unterschied zum Referendariat. Ich habe eine Schule, da kümmert man sich gar nicht.
Aber du hast doch geschrieben, du habest einen "guten Draht" zu deiner Mentorin?
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Meinst du mich? Ich bin hier erst seit November angemeldet und war davor noch nie hier.
Nein, du warst nicht gemeint.
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In meiner Schule ist im Portfolio genau festgelegt, wie viele Klassenarbeiten in jedem Fach pro Halbjahr zu schreiben sind. Das entscheidet niemand selbst. Wir schreiben auch in allen Parallelklassen die gleichen Arbeiten am gleichen Tag.
Wie ist es an anderen Schulformen? Dürft ihr alle so viele Arbeiten schreiben wie ihr wollt?
Nein, das legt die jeweilige Bildungsgang- oder Fachkonferenz fest. Teilweise schreiben wir auch Parallelarbeiten (je nach Bildungsgang und natürlich davon abhängig, ob es überhaupt Parallelklassen gibt).
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Nichtsdestotrotz wundere ich mich, dass sich eine Mentorin derart verhält:
Das war der Rat meiner Mentorin meine Noten zu relativieren.
Meine Mentorin ist [...] nicht interessiert, wie viele Arbeiten zu schreiben sind.
Na ja... Der Drops ist ja eh gelutscht, wenn du Milli85 nun erstmal krankgeschrieben bist und danach eh nicht wieder an diese Schule zurückkehren bzw. die Ausbildungsschule wechseln willst.
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Nein, das war die autistische Schülerin. Nicht die mit der Klausur.
Ach ja, stimmt. Überblick verloren...
Habe meinen obigen Beitrag gelöscht.
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