Womöglich nicht so gemeint, aber es klingt doch arg nach „stell dich nicht so an.“ Wir können über alles diskutieren. Ich denke aber, dass chilipaprika hinreichend deutlich erklärt hat, dass 9./10. Stunde nicht geht. Könnten wir das einfach zur Kenntnis nehmen? Ohne Spekulationen, ob der Mond nicht vielleicht doch aus grünen Käse besteht?
Wenn die Schule von einer Kranken(!) diese Expertise in einem bestimmten Fach braucht, ist da zunächst mal ein Zeichen dafür, dass es ncht genug Ressourcen gibt, man sich nicht rechtzeitig um Redundanzen gekümmert hat, man eh zu wenig Stellen hat, etc. So wie immer halt. Wenn man nun also auf die Kranke zurückgreifen muss, muss man das schon so gestalten, dass sich ihr Gesundheitszustand nicht weiter verschlechtert. Also sehe ich nur zwei Möglichkeiten. Dieses Fach findet zu vernünftigen Zeiten statt oder es macht jemand anderes (oder es fällt aus, ja es gibt immer eine Möglichkeit mehr).
Ich stimme deinem 2. Absatz vollständig zu, deshalb mein Like.
Ich habe Palim aber anders verstanden, für mich klang es überhaupt nicht danach.
Wir haben eine hervorragende Kollegin dank Post-Covid vor einem Jahr als Kollegin verloren, weil ihr Akku auch nach über einem Jahr für nicht einmal eine Stunde reichte, ich wünsche dir chilipaprika das es weiter aufwärts geht.
Zu bestimmten Stunden in Randlagen, bei uns gibt es auch so ein Fach. Und trotzdem gelingt es unseren Stundenplanern immer wieder das Kunststück, dass es vormittags liegt, wenn auch selten. Ich wünsche dir, dass es bei euch im nächsten Schuljahr zumindest klappt.