Beihilfe gestern beantragt, soeben kam der positive Bescheid.
Es geht bei mir immer so schnell, aber jetzt am Ende des Jahres war ich skeptisch.
Es geht bei mir immer so schnell, aber jetzt am Ende des Jahres war ich skeptisch.
wow, vielleicht muss man die Mitarbeiter der HBS mal zu euch schicken.
Oh mann, ich warte jetzt schon 4 Wochen bei Rechnungen von knapp 1000€
Du hast definitiv einen schnelleren Sachbearbeiter als ich. Meiner ist auch noch zuweilen schwer von Begriff.
Du hast definitiv einen schnelleren Sachbearbeiter als ich. Meiner ist auch noch zuweilen schwer von Begriff.
Verwendest du auch sie App? Über den Postweg dauerte es bei mir auch länger.
Ja. Habe aber gehört, dass es nicht viel ausmachen würde.
Heute am 11.12. haben wir den frühsten Sonnenuntergang erreicht. ![]()
Ab jetzt werden die Nachmittage wieder langsam heller ![]()
PS: Unnützes Nerd-Wissen ![]()
den frühsten Sonnenuntergang erreicht.
Das ist tatsächlich nervtötend und das Schlimmste am Herbst. Ich freue mich mit dir auf die helleren Nachmittage.
Heute am 11.12. haben wir den frühsten Sonnenuntergang erreicht.
Ich dachte immer, die Wintersonnenwende und damit der kürzeste Tag, ist am 21.12..
Laut "sunrise-and-sunset.com" ist hier der früheste Sonnenuntergang (um 16:08 Uhr) in den Tagen vom 10. bis zum 15.12. und den spätesten Sonnenaufgang (8:42 Uhr) gibt es zwischen dem 27.12. und 01.01. Die kürzesten Tage mit einer Länge von 7 Stunden und 30 Minuten sind der 19. bis 23.12.
Ich dachte immer, die Wintersonnenwende und damit der kürzeste Tag, ist am 21.12..
Eure Aussagen widersprechen sich ja nicht. Die Tage werden kürzer dadurch, dass der Sonnenaufgang noch ein wenig später wird.
Ich liebe die Dunkelheit. Da lässt es sich so schön zocken.
Warum kann man denn im Hellen nicht oder nicht so gut zocken (sorry wegen der vielleicht blöden Frage; ich gehöre nicht zur "Zockerfraktion")? Ich mag die Dunkelheit um diese Jahreszeit überhaupt nicht; lange Sommertage hingegen liebe ich! Das Einzige, was mir die Dunkelheit jetzt gerade erträglich macht, ist Weihnachtsbeleuchtung
.
Warum kann man denn im Hellen nicht oder nicht so gut zocken (sorry wegen der vielleicht blöden Frage; ich gehöre nicht zur "Zockerfraktion")? Ich mag die Dunkelheit um diese Jahreszeit überhaupt nicht; lange Sommertage hingegen liebe ich! Das Einzige, was mir die Dunkelheit jetzt gerade erträglich macht, ist Weihnachtsbeleuchtung
.
Die Sonne blendet, die Stimmung ist besser, wenn es draußen dunkel ist. Man kann dem natürlich mit Jalousien, Vorhängen und co. Abhilfe schaffen, aber das ist trotzdem einfach nicht das gleiche wie jetzt ![]()
Ok, blendende Sonne ist verständlich. Aber das mit der Stimmung kann ich nicht nachvollziehen, muss ich sagen... Bei mir persönlich ist generell die Stimmung um Längen besser, wenn's draußen früh hell wird und abends lange hell ist
.
Versteh ich.
Mich nervt am Sommer aber auch die soziale Erwartung, man müsse doch etwas draußen unternehmen.
Worüber ich mich heute freuen kann: Zur aktuellen Jahreszeit ist das nicht der Fall.
Ok, das kann ich dann in deinem Fall auch verstehen. Mir ist solch eine "soziale Erwartung" in meinem Umfeld noch nicht begegnet. Aber "meine Leute" wissen halt auch, dass ich - sommers wie winters - gern ziemlich früh ins Bett gehe und meine acht Stunden Schönheitsschlaf brauche
...
Mich nervt am Sommer aber auch die soziale Erwartung, man müsse doch etwas draußen unternehmen.
Das gibt sich. ![]()
Das gibt sich.
... mit dem Alter ![]()
Ich freue mich über die vorgezogene Freigabe der Talbrücke bei Lüdenscheid. Das entlastet schon zu den Feiertagen die Verkehrslage in der Stadt, was die Familienbesuche erheblich erleichtern kann. (Kann man gut oder schlecht finden, natürlich...)
Ich freue mich über die vorgezogene Freigabe der Talbrücke bei Lüdenscheid. Das entlastet schon zu den Feiertagen die Verkehrslage in der Stadt, was die Familienbesuche erheblich erleichtern kann. (Kann man gut oder schlecht finden, natürlich...)
Über Autobahnen reden. Das ist z.B. schon so ein Boomer-Ding. ![]()
Werbung