Worüber ich mich heute freuen kann...

• Beihilfe gestern beantragt, soeben kam der positive Bescheid.

Es geht bei mir immer so schnell, aber jetzt am Ende des Jahres war ich skeptisch.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Es geht bei mir immer so schnell, aber jetzt am Ende des Jahres war ich skeptisch.

wow, vielleicht muss man die Mitarbeiter der HBS mal zu euch schicken.

Du hast definitiv einen schnelleren Sachbearbeiter als ich. Meiner ist auch noch zuweilen schwer von Begriff.

• Heute am 11.12. haben wir den frühsten Sonnenuntergang erreicht.

Ich dachte immer, die Wintersonnenwende und damit der kürzeste Tag, ist am 21.12..

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

• Laut "sunrise-and-sunset.com" ist hier der früheste Sonnenuntergang (um 16:08 Uhr) in den Tagen vom 10. bis zum 15.12. und den spätesten Sonnenaufgang (8:42 Uhr) gibt es zwischen dem 27.12. und 01.01. Die kürzesten Tage mit einer Länge von 7 Stunden und 30 Minuten sind der 19. bis 23.12.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Warum kann man denn im Hellen nicht oder nicht so gut zocken (sorry wegen der vielleicht blöden Frage; ich gehöre nicht zur "Zockerfraktion")? Ich mag die Dunkelheit um diese Jahreszeit überhaupt nicht; lange Sommertage hingegen liebe ich! Das Einzige, was mir die Dunkelheit jetzt gerade erträglich macht, ist Weihnachtsbeleuchtung ;) .

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Warum kann man denn im Hellen nicht oder nicht so gut zocken (sorry wegen der vielleicht blöden Frage; ich gehöre nicht zur "Zockerfraktion")? Ich mag die Dunkelheit um diese Jahreszeit überhaupt nicht; lange Sommertage hingegen liebe ich! Das Einzige, was mir die Dunkelheit jetzt gerade erträglich macht, ist Weihnachtsbeleuchtung ;) .

Die Sonne blendet, die Stimmung ist besser, wenn es draußen dunkel ist. Man kann dem natürlich mit Jalousien, Vorhängen und co. Abhilfe schaffen, aber das ist trotzdem einfach nicht das gleiche wie jetzt :)

• Ok, blendende Sonne ist verständlich. Aber das mit der Stimmung kann ich nicht nachvollziehen, muss ich sagen... Bei mir persönlich ist generell die Stimmung um Längen besser, wenn's draußen früh hell wird und abends lange hell ist :) .

Werbung