Beiträge von Quittengelee

    Ich verstehe immer noch nicht warum Leute, die in einem anderen Berufsfeld waren, ausgerechnet in psychischen Krisensituationen und in der bist du, immer wieder ausgerechnet in den Lehrerberuf wechseln wollen. Es ergibt einfach keinerlei Sinn.

    Wobei ein Quereinstieg in allen Branchen eine Herausforderung darstellen dürfte, insbesondere wenn man in Pflege der Eltern involviert ist. Insofern würde ich der TE gerne glauben, allein die Tatsache, dass jeder naheliegende Schritt mit einer fadenscheinigen Erklärung ad absurdum geführt wird, lässt mich zweifeln.

    Bevor du real existente Menschen unter Trollverdacht stellst, solltest du dir in Ruhe deine eigenen Beiträge durchlesen. Mehr möchte ich nicht sagen.

    Was möchtest du nicht sagen? Im Moment scheitert ein vernünftiges Gespräch daran, dass du kein Interesse daran hast, eins zu führen.

    Was ist dein konkretes Anliegen? Die angebliche Borderlinestörung deines Kollegen und der Hausarzt, der dich für faul halten könnte zählen jedenfalls nicht dazu.

    Um deinen Generalverdacht zu entkräften: Ich habe mich mit meiner Nachfrage nicht nur hier angemeldet. Sehr schade, dass man dahingehend in Frage gestellt wird.

    Erfahrung, fängt schon bei der Schriftgröße an.

    Warum derart unfreundlich?

    Eher sachlich, ich verstehe nicht, warum du uns von Ärzten erzählst, die sowieso nicht mehr praktizieren.

    ...

    O-Ton: Ihre Entscheidung werden Sie zu spüren bekommen. Wenige Tage später folgten weitere Schikanen. Mir wurde eine Klasse weggenommen und ich bekam einen massiv sich verschlechternden Stundenplan und andere Schikanen, die ich hier ungern ausführlich schildern mag.

    Es gibt Schikanen, die du nicht benennen willst. Welche Hilfe könnte dir jemand hier geben?

    Du brauchst Unterstützung vor Ort von anwesenden Menschen, die a) die Situation einschätzen und b) Lösungen wie einen Schulwechsel realistisch beurteilen und konkret in die Wege leiten können.

    Ohja, der Likör ist bereits ausverkauft, Verpoorten hat mit seiner Klage für reichlich Umsatz beim Konkurrenten gesorgt.

    Für ökologische Landwirtschaft, Lieferketten, gemeinsame Armee?

    Was würdest du zur Abstimmung im EU-Parlament einreichen?

    Ich bin inzwischen skeptisch, wenn sich jemand hier anmeldet, ein ellenlanges Problem inklusive Gesundheitsdaten seiner Eltern schildert, von allen Vorgesetzten und Ärzten nur zu hören bekommt, dass er "gefälligst" dies oder jenes zu tun habe und gleichzeitig seine Kolleg*innen psychische Krankheiten attestiert.

    Wenn du kein Troll bist, empfehle ich dir, an andere weniger Anspruchshaltung zu stellen. Niemand in deinem beruflichen Umfeld wird sich mit der Pflege deiner Eltern auseinandersetzen, weil jeder seine eigenen Familienangelegenheiten zu klären hat.

    Wenn du krank bist, bleibt dir nichts anderes übrig, als zum Arzt zu gehen, wen interessiert der alte Arzt deiner Mutter?

    Was das eigentliche schulische Problem ist, habe ich in dem Infowust übersehen. Eine nette Mentorin hospitiert oft und irgendwer war unsensibel. Kannst du in einem Satz sagen, womit du zum Bezirkspersonalrat gehen willst? Und was hindert dich daran? Die sind 100x unabhängiger als der Personalrat an der Schule. Es gibt außerdem noch die GEW, die alle Schulen vor Ort kennt, auch dort lohnt ein Besuch, wenn man Mitglied ist.

    ...Hat noch jemand nen vertrauenswürdigen Händler für irgendwas?

    Ja, für Fleisch- und Wurstwaren aus Sachsen-Anhalt.

    (Die sollten sich sowieso nicht "Land der Frühaufsteher" aufs Schild schreiben, sondern "Wurstland" oder sowas Packendes. Aber in Zeiten des Veganismus besser auf Vleischsalatproduktion umsteigen.)


    Hast du verstanden, wen Fleischersatzprodukte mit Wurstersatznahmen verwirren könnten?

    ...Steht auch alles in meiner Anleitung: Wie kommt das Bild ins Mathearbeitsblatt.

    Darf ich dazu was fragen? Ich bin gerade daran verzweifelt, zu messende Strecken zu erstellen, die eine Länge von ganzen cm haben. Hübsche pdf aus dem Netz von Nachhilfelehrer: leider alles verzerrt, Kinder müssen dann 7,4 cm messen. Worksheetcrafter, Tutory... Immer kommt was anderes aus dem Drucker als ich gebastelt habe.

    Kann ich mit ppt sowas erstellen? Ich verstehe deinen Beitrag so, mir ist nur nicht klar, wie du das mit dem Skalieren meinst. Ich knie mich immer in sowas rein und will es ganz doll hinkriegen, brauche dann aber ewig :evil:

    ...
    - Wieso leitet die Lehrkraft den gesamten Elternabend, obwohl dies eigentliche eine Zusammenkunft der Eltern ist, um ihre Interessen zu vertreten und ggf. für weitere Informationen die Lehrkraft dazu einzuladen?
    ...

    Hab ich mich auch schon gefragt. Aber da die Schule Räume zur Verfügung stellen muss, wäre es wirklich verrückt, jeden Elternsprecher einzeln mit dem Hausmeister einen Abend absprechen zu lassen. Und im Zweifelsfall würden dann die Fachlehrkräfte bestimmter Fächer dann zu 15 Elternabenden eingeladen werden.

    Wenn man von Mobbing spricht empfehle ich zunächst einmal die 45 Mobbinghandlungen nach Leymann im Netz zu recherchieren.

    Im zweiten Schritt dann Mal für vier Wochen ein Mobbingtagebuch führen, wo man jede Handlung auf die eine der Beschreibungen zutrifft Listen und dann guckt man sich das in der Gesamtschau noch einmal an.

    Dues verhindert Mobbing mit ungerechtfertigter oder auch getechtfertigter Kritik, die jedoch sehr hart geäußert wurde zu verwechseln.

    Die Verwechslung geht sicher nicht vom Mobbingopfer aus. Die Idee, dass es um Kritik ginge, haben Mobber oder Kolleg*innen, die sich raushalten.

    Das Problem von Mobbing sieht man hier ganz deutlich: die Täter kapieren gar nicht, dass sie Mobbing betreiben, welche Auswirkungen das hat, weil sie ihr Vorgehen gerechtfertigt sehen im Verhalten der gemobbten Person.

    Denn selbstverständlich geht es nicht um sachliche Kritik und Mobbing erkennt man auch nicht daran, dass das Kollegium im Kreis um eine Person herum steht und mit dem Finger auf sie zeigt.

    Mobbing ist ausgrenzendes Verhalten durch Menschen, die sich für etwas Besseres halten und systematisch aber subtil einzelnen Personen das Leben so schwer machen, dass diese beginnen an sich und ihrer Wahrnehmung zu zweifeln. Es ist psychische Gewalt, die krankmachende Folgen hat und Leute in die Versetzung treibt, wenn sie rechtzeitig die Mechanismen erkennen.

    Wenn sie das nicht tun, haben sie dafür keine Kraft mehr, da Symptome ähnlich anderer psychischer Erkrankung ihr Selbstwertgefühl massiv beeinträchtigen können.

    Ich kenne sehr unterschiedliche Typen von Menschen, die von Mobbing betroffen waren und ich sehe keine gemeinsamen Merkmale. Ich will aber nicht ausschließen, dass es diese gibt. In jedem Falle rechtfertigen diese keine Gewalt.

    Edit: eine alte Seminarleiterin meinte mal, dass insbesondere in pädagogischen Einrichtungen gemobbt würde, obwohl man doch annehmen müsste, dass dort besonders sensible, aufmerksame und sozial intelligente Menschen arbeiten. Ob das stimmt und wenn ja, woran das liegt?

    Darf ich dich noch mal darauf hinweisen, dass es hier nicht um Deutschland, sondern über den anglo-amerikanischen Sprachraum geht, in dem die Formen they/them im Singular nicht nur nicht verboten, sondern sowohl sozial auch linguistisch vollkommen normal und angemessen sind.

    Ich finde das interessant, das haben schon mehrere geschrieben, die viel auf Englisch lesen, danke euch für die Info.

Werbung