Beides. Zunächst Augenzugenberichte generell und warum du diese sinnvoll für das Erreichen deines Unterrichtszieles verwendest.
Dann konkret, warum du dieses Tonmaterial ausgewählt hast und jenen Feldpostbrief, was die Schüler dabei erkennen sollen, wie es in den fachlichen Kontext deiner Unterrichtsreihe passt und in den des Lehrplans.
Beiträge von SteffdA
-
-
-
Danke SteffdA! Ja, mein Fehler, ich habe vergessen zu sagen, dass ich es für das Fach Englisch brauche.
Makarenko ist ein russischer Schriftsteller.Makarenkos "Der Weg in Leben" wurde als erstes ins Englische übersetzt.

-
-
-
Der Punkt ist ganz einfach der:
Wenn ich mit der linken Hand (von links nach rechts) schreibe, und das Blatt gerade liegt, dann laufe ich Gefahr, mit der linken Hand das gerade Geschriebene zu verwischen.
Deshalb ist es sinnvoll, das Blatt etwas nach rechts zu drehen. -
Makarenko: "Der Weg ins Leben"
Makarenko: "Ein Buch für Eltern"
Günter Görlich: "Ein Anzeige in der Zeitung" -
Nun, das 12. Jahrhundert geht grob von 1100 - 1200.
Wenn pro Jarhundert 3 Generationen leben, dann sollte deine Folie zur Darstellung ausreichen.
Das wären die untersten drei Ebenen.
Davon zieht man die ab, die zwischen 1100 und 1200 verstorben sind und die, die nicht mehr zeugungsfähig sind (weil zu alt).
Der Rest sind die, die ab 1200 ihr Erbgut weitergegeben haben können.Irrtümer und Denkfehler nicht ausgeschlossen.
-
Mir wäre ein Zeitausgleich lieber, deshalb würde ich den in Anspruch nehmen.
Die Sache ist doch die: Wenn du für Mehrarbeit bezahlt wirst, fallen mindestens Steuern dareuf an. Auf einen Zeitausgleich zahlst du keine Steuern.Ob die Mehrarbeit für dich leistbar ist und ob dir das Geld lieber ist, musst du für dich entscheiden.
-
Ich begrüße es grundsätzlich, wenn Schüler auch lernen sich kurz zu fassen und auf den Punkt zu kommen.
-
Na ja, Dienste in dem Sinne keine, außer zu informieren.
Das muss noch präzisiert werden!
Sollen die Informationen für alle verfügbar sein, die eure Webseite besuchen? --> Zugriffsrechte, Logins
Ich welcher Art und Weise sollen diese Informationen verfügbar sein? --> Als Text auf der Webseite, als Download, wenn ja über welche Protokolle?
Wer stellt diese Informationen auf die Wenseite, in welchem Bereich, für welche Personengruppe? --> ZugriffsrechteKonzeption der Webseiten-Navigation --> nach Inhalt, nach Personengruppe, beides? Erreichbarkeit der Inhalte mit 3 -5 Mausklicks.
Was wird auf der Startseite eurer Webseite gezeigt? --> Schulprogramm? --> gähn; Neuigkeiten --> oh, vielleicht ineteressant...
Das ist, was mir da so spontan zu einfällt.
-
Ich verweise da mal auf meine Signatur ;-P
Ansonsten wäre vielleicht Genderchanger das richtige Thema (die alten Computerbastler sollten das noch kennen) <Ironie off>
-
-
Kann man sowas nicht durch entsprechend gesetzte Leistungsnachweise regeln?
Es ist ja wohl nicht verpflichtend, die letzten zwei Wochen vor den Ferien nur Filme zu schauen.
Auch zu Schuljahresbeginn denke ich, dass man in die ersten Tage nach den Ferien entsprechende Lerninhalte behandeln kann mit knapp gesetzten Terminen zur Überprüfung derselben. -
...wollen unsere Schulhomepage neu gestalten und dafür auf ein Content Management System zurückgreifen.
Welches ist dafür empfehlen?Welche Dienste soll eure Homepage anbieten?
Welche Zielgruppe(n) sollen angesprochen werden?
Mit welchen Endgeräten soll eure Homepage bedient werden können? -
'N bisschen arg undifferenziert, findst du nicht?
-
...weil es eben doch sehr mühselig und anstrengend ist...
Ja und? Dann müssen sich die SchülerInnen halt mal anstrengen!
Schule ist kein Schokoriegel, den man in den Mund steckt und alles ist schön! -
Und warum kein Tintenkiller erlaubt?
Weil sie lernen sollen sich zu konzentrieren auf das was sie tun und gleich richtig zu schreiben.
-
Schau mal auf dieser Seite: http://www.betteratenglish.com/
-
Ich bin einigermaßen fassungslos! Wird den Eltern und Schülern heute echt das Material nachgetragen?!?!
Werbung