Bei uns ist klar die Vorgabe: Erteilte Aufgaben dürfen nicht benotet werden, auch nicht das "nicht machen"! Ebenfalls sollen wir keinen neuen Stoff an die Schüler zum selbstständigen Erlernen eingeben.
Halten sich aber leider Gottes einige Kollegen nicht dran:
Einige bewerten die kompletten Aufgaben oder sogar nur Teilaufgaben.
Einige geben schweren, vollkommene neuen, Stoff zum selbstständigen aneignen an die Schüler weiter und wollen nach dem Ganzen dann einen Test dazu schreiben. Integralrechnung etc inbegriffen.
Kannst du mir sagen, wo das für Brandenburg steht. Ich habe hier bei meiner Tochter ja auch so Kollegen bzw. eine Schulleitung, die das anders sieht und sich sogar für wichtiger nimmt als das Homeoffice der Eltern.
Man möge doch dann bitte nach zwei Stunden z.B. wechseln, wenn man mehr Personen als PCs hat, damit die Arbeit der Schule geschafft wird. Wir sind z.B. 5 Leute, sprich, 4 h am Tag dann bei sowas Maximum für HO. Welcher AG würde sich da nicht bedanken! Total an der Realität vorbei und eigentlich unverschämt solche Vorschläge.
Ach ja, man hätte doch vorher abgefragt, ob die Kinder ein PC-Zugang haben, aber das heißt ja nicht 24h Zugriff auf die komplette Bandbreite der Geräte und das Netz!
Wird leider nicht verstanden!