Ich für meinen Teil werde weiter meine analogen Aufträge zum Ausdrucken machen, nochmal betonen, dass die Pflicht sind und bei Schulstart erwartet wird, dass der Stoff bearbeitet wurde und entsprechend auch an dem Punkt weitermachen. Wer sich nicht gekümmert hat (wie sonst auch) ist selbst Schuld.
Naja, aber du kannst und darfst eben nicht voraussetzen, dass jeder einen Drucker hat usw. Vielen haben nicht mal einen PC bei uns, die gucken so etwas auf dem Smartphone an usw.
Also nein, so kann man es meiner Meinung nach nicht machen, denn sie sind nicht selbst schuld, wenn du oder der Staat ihnen nicht die Ausrüstung dafür stellst.
Auch ich habe gesehen, dass nicht alle Eltern meine Arbeitsaufträge (fast alles ganz "altmodisch" per pdf mit Selbstkontrollebögen und ein paar Links zu online-Übungen oder Filmchen) abgerufen werden. Da frag ich mich schon, warum man sich die Mühe macht, wenn es einfach nicht gemacht wird?
Weil es unsere Aufgabe ist, ist wie in der Schule. Wenn du was erklärst und Kevin in der letzten Bank schläft trotzdem immer wieder, dann hast du auch deine Aufgabe erfüllt und angekommen ist bei Kevin trotzdem nichts. Wenn Chantal nicht alleine am Plan arbeitete, dann bleibt dir auch nicht mehr als die Eltern darüber zu informieren und ihre Materialien mit nach Hause zu geben und so würde ich es nun auch machen, die Eltern informieren, wenn du Kontaktdaten hast, sonst Pech!