Neenee, das geht nicht. Man braucht unbedingt eine Anweisung.
Siehe Tirol: Da haben heute immer nich Skigebiete offen. Eigentlich hat Tirol nun den Lockout, aber Skifahren geht noch. Dort, wo keine Behörde die Schließung angeordnet hat, wird heute noch gefahren.
Aber österreichweit ist doch angeordnet, dass die heute schließen, selbst Kärnten muss heute dicht machen und die hatten bisher kaum was. Wobei die das auch bis Freitag mir nicht glauben wollten 
Sport im Freien soll man übrigens weiter machen.
Ich persönlich sehe jetzt auch nicht grundsätzlich ein Problem, wenn der ein oder andere Einheimische gelegentlich Ski fährt. Problematisch ist nur, wenn die Leute für Ski-Ferien von außerhalb anreisen und wenn sie sich anschließend beim Apre-Ski die Hucke voll saufen und sich dann in den Armen liegen.
Wie gesagt, gibt eine österreichweite Anordnung. Es ist auch die Versammlungsfreiheit aufgehoben usw.
In Panik verfallen und bei Aldi 10 kg Nudeln (wann will man die alle essen?)
Tja, eine Mahlzeit braucht bei uns 500-750g Nudeln, da sind die 10kg schnell aufgebraucht, dauert nicht mal eine Woche, denn meine Kinder können morgens, mittags und abends Nudeln essen, sprich ca. 2kg am Tag 
Wir (berufliche Schule in Bayern / Schüler 16+ ohne Betreuungsangebote) haben jetzt nächste Woche zwei mal je 5 Std Anwesenheitspflicht.
60 Lehrer im engen Lehrerzimmer ohne Arbeitsplätze und ohne Sinn. Weil Dienstpflicht und wir sollen die Zeit für Unterrichtsvorbereitung nutzen.
DAs macht ja auch durchaus Sinn
vor allem das zur Unterrichtsvorbereitung zu nutzen.
Bei uns fängt es an zu laufen, die Schulleitung teilt mit, man müsste auch gucken, wie die Kollegen ihre Kinder betreut bekommen und wir sollen heute arbeiten indem wir für Anton in einer Hauruck-Aktion die Klassen einrichten.