Ideenkiste: Quarantäne

  • :D)

    - dem eigenen Haustier irgendetwas völlig Nutzloses, aber Witziges beibringen (habe ich schon als Kind und Jugendliche immer mit unsere Hunden gemacht, als mir das letzte Mal fad war habe ich meiner Frau Hund beigebracht, mir die Socken auszuziehen, das ist eine ziemliche Gaudi, wenn sie das macht).

    Unser Kater konnte mit der Pfote fressen und im Sandkasten die Zahl 4 schreiben. Das habe ich da mal mit meinem Sohn geübt und er hat mitgemacht. Außerdem hat er die Kinder immer auf halbem Schulweg mittags erwartet und "abgeholt."

  • Wow, Zahlen schreiben, ich bin total beeindruckt, das kann meine Frau Hund eindeutig nicht. :staun: Dafür kennt sie ihre rund 20 Plüschtiere sämtlich namentlich (das ist echt kniffelig wenn ein Neues dazukommt einen Namen zu finden, den ich mir auch merken kann :rotwerd:), kann links und rechts unterscheiden (ok, ist für Hundebesitzer nicht wirklich beeindruckend, lieben die Nachbarskinder aber), den Trockner ausräumen (vor allem, wenn ich ihre Plüschtiere wasche seeeeehr amüsant: "Wo ist der Affe?", "Ist das Herbert?", "Ziiiiieh am großen Plüschhund." ...) usw.


    Wer hat noch gute Tipps für Haustiere? Ich hab grad etwas Zeit für Zusatztraining mit dem Hund. :pirat:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich greife mal den Punkt "zocken" nochmal auf, wer Videospiele als Hobby hat, der hat zwangsläufig auch einen "Backlog", auch "Pile of Shame" genannt. Da kann man mal dran "arbeiten" :D

  • Ich bin kurz davor, wieder mit Zocken anzufangen, von nur noch unschlüssig was. Ob es was Großes werden soll oder nur kleinere Zeitvertreibe.

  • Mein Sozialleben ist seit gestern komplett am Arsch. Basel-Stadt hat alle öffentlichen Sportstätten, Museen und Bibliotheken geschlossen, die Migros hat die Klubschule sowie das Fitnessstudio geschlossen, mein Kendo-Verein hat das Training eingestellt. Da Schule nun vorläufig aus ist, ist logischerweise da auch kein Yoga mehr. Bars und Restaurants sind auf max. 50 Personen beschränkt, das wird so massiv kontrolliert, dass man eh keine Lust mehr hat hinzugehen.


    Wir haben heute den Decathlon überfallen und Fitnessgeräte gehamstert. Einen Boxstand haben wir eh schon lange auf dem Balkon, dazu kommt jetzt ein Ergometer. Fitnessbänder, Kurzhanteln, Balanceboard... Alles am Start. 😎


    Dann ist unsere Putzfrau ja krank und da die aus dem Elsass kommt, gehe ich davon aus, dass wir die länger nicht mehr sehen. Ich habe heute mal auf Balkonien angefangen und gleich auch noch Blumen gepflanzt. Im Arbeitszimmer muss dringend aufgeräumt werden, da braucht es auch neue Möbel. Dann werde ich noch den Keller durchräumen.


    Ausserdem habe ich nen Haufen Wolle übrig und eine Freundin ein kleines Kind das Pullis und Jacken gebrauchen kann. So wird die Zeit schon irgendwie rumgehen. 🙂

  • Wir haben heute den Decathlon überfallen und Fitnessgeräte gehamstert. Einen Boxstand haben wir eh schon lange auf dem Balkon, dazu kommt jetzt ein Ergometer. Fitnessbänder, Kurzhanteln, Balanceboard... Alles am Start. 😎

    Mir wurde heute eine Klimmzugstange geliefert und diverese Fitnessbänder am Montag :D Ich habe die Sachen bestellt, bevor die Schließung der Fitnessstudios kommt (und die kommt, in Schleswig-Holstein und Stuttgart ist sie schon da).

  • :troest:  Zauberwald Das verstehe ich sehr gut, das ging mir ehe ich Frau Hund hatte auch 9 Jahre lang so.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wir haben seit Neustem dieses Peloton-Bike. Da werde ich wohl demnächst des Öfteren drauf sitzen. Sonst gehe ich noch gerne Schwimmen. Die Hallenbäder haben aber mittlerweile auch geschlossen. Ansonsten hoffe ich, dass meine Schülerinnen und Schüler auch meine Sprechzeiten (Mo-Fr 9-12.30 / Di, Do 15.30-17) nutzen. Falls das in der ersten Woche nicht geschieht, werde ich das entsprechend einstreichen.


    Staffeltraining ist noch. Da gehen wir Mittwochs und Samstags weiterhin hin. Am letzten März-Wochenende geht es sogar in die Trümmer. Das Trainingscenter bleibt anscheinend geöffnet. Ansonsten gehe ich halt normal mit den Hunden raus und mit meinem Hund mach ich nach dem Spaziergang noch ne Runde Unterordnung. Sonst bleibt dafür nicht viel Zeit.


    Im Haushalt ja, da werde ich auch noch einige Dinge zu tun finden. Männe muss ja weiterhin arbeiten gehen.

  • Gestern noch im Einzelhandel erworben: Astrid Lindgrens Tagebücher 1939-1945. Liest sich sehr spannend, auf unnachahmlich lindgrensche Weise erfährt man vom Krieg aus schwedischer Sicht. Es beginnt mit Hamsterkäufen, Zucker und Kaffee übrigens damals.

  • Ich mache Waldwanderungen. Da gibt's keine Viren, höchstens Zecken.


    Und wohl dem, der ein Steckenpferd (Hobby) hat. Das hilft auch nach der Pensionierung. Man sollte aber schon viele Jahre vorher damit anfangen.

  • Ich mache Waldwanderungen. Da gibt's keine Viren, höchstens Zecken.


    Und wohl dem, der ein Steckenpferd (Hobby) hat. Das hilft auch nach der Pensionierung. Man sollte aber schon viele Jahre vorher damit anfangen.

    Tja, was einem nichts hilft, wenn alle Sporthallen geschlossen sind und Sportveranstaltungen verboten.

  • Tja, was einem nichts hilft, wenn alle Sporthallen geschlossen sind und Sportveranstaltungen verboten.

    du musst halt auf Modelleisenbahn umsteigen :lach:


    Im Ernst, können die Fitnessstudios vielleicht online Kurse einstellen? Weiß jemand dazu eine einfach technische Möglichkeit? Vielleicht ist im Homeschoolthread was zu finden...

  • Wobei man gar nicht so viele Geräte benötigt, um auch zuhause auf ganz kleinem Raum Kraft- und Ausdauertraining machen zu können. Der eigene Körper ist in Kombination mit den richtigen Übungen sowieso das wichtigste Sportgerät. Ich hab zuhause u.a. verschiedene Therabänder, Gewichte, einen Yogablock, eine Matte, Ringe (im Türrahmen befestigt) und diverse Rollen mit denen ich alle Muskelgruppen nach einem festgelegten Programm aktivieren kann.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Der eigene Körper ist in Kombination mit den richtigen Übungen sowieso das wichtigste Sportgerät.

    So sieht's aus! Wenn man ständig ins Fitness-Studio für die Übungen rennen muss, halten es die meisten ohnehin nicht durch. Die meisten werden von der Logistik des Hin und Hers schnell entnervt. So Kleinkrams wie eine Trainingsmatte oder eine Klimmzugstange (z.B. für den Rürrahmen) reichen echt größtenteils aus, um viele Übungen machen zu können.

    Da kann sich ja jeder Übungen im Netz oder Büchern raussuchen und sich Ziele setzen. Meins war in den Weihnachtsferien der Wandhandstand plus Stütz.

  • Das kann doch jeder machen wie er will. Nur jetzt halt gerade nicht;)

    Ich wollte wissen, ob es Möglichkeiten gibt, einen Kurs im Studio für zu Hause anzubieten. So dass man mit "seiner Steffi" Zumba machen kann, ist doch anders als mit Buch.

Werbung