Ideenkiste: Quarantäne

  • Das kann doch jeder machen wie er will. Nur jetzt halt gerade nicht;)

    Ich wollte wissen, ob es Möglichkeiten gibt, einen Kurs im Studio für zu Hause anzubieten. So dass man mit "seiner Steffi" Zumba machen kann, ist doch anders als mit Buch.

    Klar gibt es das.


    Es gibt doch haufenweise Fitness-Videos auf Youtube. Es ist aber nicht das gleiche wie mit Hanteln oder an Geräten Kraft oder
    Kraftausdauer zu trainieren.

    Aber ist eben was anderes als ein Mannschaftssport

  • Aber ist eben was anderes als ein Mannschaftssport

    Genau das. Meine Hobbies haben "leider" alle mit anderen Menschen zu tun, verdammte Axt. Ich bin so froh, dass wir gestern dieses Ergometer, die Parallettes und die Hanteln gekauft haben. Und ich bin so froh, dass es Internet gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso Fitnessstudio, wir fingen an, dass ich sagte, dass alle Sporthallen geschlossen sind und das das dann mit dem Hobby blöd ist ;)

    Ich habe mich auf Samu bezogen und fand es spannend, bitte entschuldige, dass ich mich nicht auf dich bezogen habe, denn für Mannschaftssportarten habe ich keine Idee. :engel:

  • Meine Tätigkeiten für den nun doch schulfreien Tag heute: Hausarbeit ist angesagt! Staub saugen, Bad und Gäste-WC säubern, dann durchwischen. Vorher muss ich leider noch abwaschen, weil unsere Spülmaschine seit Ende letzter Woche ein Leck hat ;(.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Das kann doch jeder machen wie er will. Nur jetzt halt gerade nicht;)

    Ich wollte wissen, ob es Möglichkeiten gibt, einen Kurs im Studio für zu Hause anzubieten. So dass man mit "seiner Steffi" Zumba machen kann, ist doch anders als mit Buch.

    Also ich bin bei John Reed Mitglied und die nutzen (wie auch Mc Fit), die Cyberobics Kurse.

    Als Mitglied bekommt man nun auch 30 Tage kostenlosen Zugang zu der App.

    Also ja, diese Kurse für zu Hause gibt es.

  • Es ist völlig legitim, eher Gym- oder eher Hometrainingmensch zu sein ;) . Ich versuche beides zu kombinieren, bin aber im Fitnessstudio effizienter, da ich einerseits dort die Geräte habe und andererseits mich nicht so leicht wie zuhause ablenken lasse. Als Überbrückung muss Hometraining eben reichen und da hat man ja die Wahl, die Übungen für sich zu machen oder durch die Fitnessvideos auf You Tube wenigstens einen gewissen Rahmen zu haben.

  • ich hab mich unklar ausgedrückt: eine Bekannte gibt Kurse und überlegt, wie sie das ganze online gestalten kann und ob es neben youtube noch was anderes gibt, z.B. auch live zu übertragen...


    LG

  • ich hab mich unklar ausgedrückt: eine Bekannte gibt Kurse und überlegt, wie sie das ganze online gestalten kann und ob es neben youtube noch was anderes gibt, z.B. auch live zu übertragen...


    LG

    Über Insta und YouTube kann man auch Livestreams machen. Man müsste halt nur Pausen einbauen, um auf Sachen aus dem Chat antworten zu können.

  • Wow, ich bin soooo beeindruckt, was Ihr alle so auf die Beine stellt!

    Warum nur sehe ich vor meinem geistigen Auge gerade eine Horde Lehrer beim Bingewatching auf Netflix und Co?


    Viele Grüße

    Fossi (mit allen Kollegen samt Schülern unverändert im Dienst, da systemrelevant)

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Wer hat noch gute Tipps für Haustiere? Ich hab grad etwas Zeit für Zusatztraining mit dem Hund.

    Meine Kinder hatten unserem Cocker-Mischling jede Menge Tricks beigebracht. Der saß Männchen machend auf dem Küchenstuhl und sprang dann durch den Hula-Hupp-Reifen auf den anderen Stuhl. Glaubt man nicht, wenn man Cocker kennt. Normalerweise (auch bei unserem) erkennt man Cockerhalter beim Spaziergang am stramm nach vorn gerichteten Arm.


    Unser Hund war ein Fellmonster. Eine Mischung aus einem Englischen Jagdspaniel und einer American-Cocker-Dame. Mit Fellbewuchs an den Pfoten, groß wie Handteller. Männchen machte er auf die "faule" Art. Er setzte sich auf seinen Schwanz und hielt die Pfoten vor den Bauch.


    Mit Käse vor der Nase konnte er auch auf den Hinterbeinen tanzen und sich dabei drehen.


    Er konnte auch rechnen. Im Zahlenraum bis 10. Das Ergebnis bellte er korrekt. Der Trick bestand darin, dass er auf versteckte Handzeichen reagierte. Jedes Mal, wenn ich mit der flachen Hand auf meinen Oberschenkel getippt habe, hat er gebellt.


    Man konnte ihn auch erschießen. Ausgestreckte Hand mit Zeigefinger und "Peng" - schon lag er bewegungslos auf dem Rücken und streckte alle Viere von sich. Im Italienurlaub waren die Nachbarn in Kalabrien völlig aus dem Häuschen. Ich verstehe nicht, weshalb ;)

    Selbstverständlich geht so etwas nur mit einem ausgeklügelten Belohnungssystem. Unser Cockermischling stammte aus dem Allgäu.
    Für Käse machte er alles ;)


    Im Hundehimmel haben sie sicher noch viel Spaß mit ihm.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • (...)


    Viele Grüße

    Fossi (mit allen Kollegen samt Schülern unverändert im Dienst, da systemrelevant)

    Schön, dass eure SuS in Behandlung auf diese Weise auch weiterhin einen halbwegs stabilen Alltag haben, der ganz bestimmt besonders wichtig ist für sie bereits unter normalen Umständen und jetzt noch mehr. Passt trotzdem gut auf euch auf und bleibt gesund.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Eine schnelle Googlesuche ergab, dass der Durchschnittsdeutsche 196 min. pro Tag am PC verbringt. Die Gefahr ist jetzt, dass sich dies durch die gezwungene Zeit zuhause noch stärker erhöht. Lernplattformen, Onlinebestellungen, Workouts auf YouTube oder FFF digital - habt ihr eine Idee, wie man die Zeit anders nutzen könnte, um vlt. sogar unter diesen 196 min. zu bleiben?

  • lesen

    spazieren

    malen

    Briefe schreiben

    kochen

    backen

    baden

    träumen


    einfach ein bisschen kreativ sein....oder den Bildschirm einfach ausschalten

Werbung