Ideenkiste: Quarantäne

  • Ich verbessere gerade meine Häkelkünste.

    Das geht auch ganz analog und macht mehr Spaß als gedacht.

    Alle Freundinnen mit kleinen Kinderndürfen (müssen :engel:) sich über ein kleines Stofftier freuen.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Tja, die Zeit übertreffe ich vermutlich, aber ich habe dann zwischendurch auch bereits Sachen gemacht, wie:


    Rosenbogen gestrichen

    Gartenzaun gestrichen (und das noch nicht mal zur Hälfte, da geht es heute weiter und beschäftigt auch meinen 5jährigen immer etwas anders als mit dem Bildschirm)


    und habe noch vor so Dinge zu machen, wie


    Weihnachtsdeko komplett sortieren und verräumen

    Fensterleibungen im Keller verputzen

    letztes Fensterbrett im Keller einsetzen

    Kleiderschränke sortieren



    zum lesen bin ich noch gar nicht gekommen, aber immerhin zum Kochen, das muss man ja nun mit 5 Personen zuhause

  • Susannea

    ist mir klar, dass manche genug zu tun haben.

    Mein Posting bezog sich auf das von Lehramtsstudent, der wissen wollte, wie er seine Bildschirmzeit reduzieren kann.

  • Susannea

    ist mir klar, dass manche genug zu tun haben.

    Mein Posting bezog sich auf das von Lehramtsstudent, der wissen wollte, wie er seine Bildschirmzeit reduzieren kann.

    Ich dachte, evtl. kommen ihm dann Ideen, wenn ich aufliste, was ich mache oder gemacht habe. Nicht gut?


    Mir kommen dann manchmal so Einfälle, wie "ach, das wollte ich auch schon immer mal machen" oder so

  • Ich dachte, evtl. kommen ihm dann Ideen, wenn ich aufliste, was ich mache oder gemacht habe. Nicht gut?


    Mir kommen dann manchmal so Einfälle, wie "ach, das wollte ich auch schon immer mal machen" oder so

    Ich hätte jetzt auch gerne einen Garten.

    Normalerweise bin ich im Frühjahr/Sommer häufig bei meinen Eltern. Das fällt im Moment flach :nein:

    Fast wünsche ich mir Regen und Sturm, dann hat sich das Problem mit den Großgruppen auch erledigt.


    Milk & Sugar - häkel doch mal ein Forenmaskottchen. Zum Beispiel einen Frosch. ;)


    kl. gr. frosch

    Frösche sind schwer... Mal schauen :tanz:

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Dann häkel einen schlanken Frosch, der ist leichter. :party:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • War eben auf dem Wochenmarkt und habe mich beim Blumenmann noch mit Blumen und Kräutern eingedeckt, ab morgen darf er nicht mehr.

    Mache die kommenden Tage meinen Balkon schön.


    Ansonsten

    Küche aufräumen/putzen (also Schränke)

    Puzzeln

    Lego

    Weihnachtsdeko wegräumen (Legowelt) / Osterdeko rausholen


    Stricken lernen ....

    ausgefallener Backen und Kochen


    Und wenn es hart auf hart kommt, hole ich den Beerpong-Tisch raus :D

  • Loretta ist doch jetzt eher Jotto, die ist bestimmt nicht schwer, äh dick.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Woher weißt du, dass Loretta dick ist?

    Loretta muss während der Ausgangssperre mangels Hund täglich joggen gehen, spätestens nach Ostern ist (er/sie/es/diverses Pronomen/ froschiges Pronomen/lammiges Pronomen???) schlanker, als man sich so einen leckeren, saftigen Froschschenkel (ok: eindeutig froschiges Pronomen!!!) wünschen würde, ergo jetzt nicht dick, aber schwer genug für einmal lecker Grillschenkel für meine Nachbarn im Elsass.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • Loretta muss während der Ausgangssperre mangels Hund täglich joggen gehen, spätestens nach Ostern ist (er/sie/es/diverses Pronomen/ froschiges Pronomen/lammiges Pronomen???) schlanker, als man sich so einen leckeren, saftigen Froschschenkel (ok: eindeutig froschiges Pronomen!!!) wünschen würde, ergo jetzt nicht dick, aber schwer genug für einmal lecker Grillschenkel für meine Nachbarn im Elsass.

    Wer weiß, vielleicht ist Loretta/Frosch/ach was weiß ich... danach auch dicker, da keine Bewegung mehr.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Wer weiß, vielleicht ist Loretta/Frosch/ach was weiß ich... danach auch dicker, da keine Bewegung mehr.

    Ohoh



    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Also ich habe mich in der Metro mit Heerscharen an Bürobedarf eingedeckt (bitte nicht als Anlass für die Diskussion "das sollte der Dienstherr stellen" nehmen) und werde mein Ordnungssystem optimieren.

    Ich bin ein riesen Organisations- und Optimierungsfanatiker, mit einem Labeldrucker kann ich für stundenlangen Spass und Spannung am Schreibtisch sorgen :lach: :schreibmal: Alles schön farblich und alphabetisch sortiert und in entsprechende Schubladen verpackt, chronologisch sortiert nach der Lage der jeweiligen Stunden im stundenplan :tanz:

    Und zu beginn der planmäßigen Osterferien ist mein unterricht bis zu den Sommerferien komplett geplant, so dass ich zwischen Ostern und sommerferien den Unterricht vom Zeitraum Schuljahresbeginn-Herbstferien komplett planen kann.

    Wenn ich mit schulkram fertig bin, dann werden Fenster geputzt und der Keller aufgeräumt. Und letzteres ist wahrlich kein Projekt, das an einem Tag zu bewältigen ist - meinen ordungswahn im Büro kompensiere ich quasi mit heillosem Chaos in Kellerräumen und Abstellkammern :hammer:

  • aaaaaaashhh :pfui:

    Sagt die Frau, die den dicken Frosch ins Spiel brachte, aber na gut, ich rette das Fröschlein:


    https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61i8F7ldqdL._SY355_.jpg?tag=lf-21 [Anzeige]

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich bin ein riesen Organisations- und Optimierungsfanatiker, mit einem Labeldrucker kann ich für stundenlangen Spass und Spannung am Schreibtisch sorgen

    Na siehst du, jeder findet was, ich habe heute stundenlang Spendenbescheinigungen gedruckt, das ist noch spaßig, die jetzt alle per Hand zu unterschreiben dann nicht mehr. Nachher werden wir die mit dem Fahrrad ausfahren, das wird dann hoffentlich auch für die Kinder spaßig.


    Und zu beginn der planmäßigen Osterferien ist mein unterricht bis zu den Sommerferien komplett geplant, so dass ich zwischen Ostern und sommerferien den Unterricht vom Zeitraum Schuljahresbeginn-Herbstferien komplett planen kann.

    Das habe ich auch schon gedacht und wenn ich das dann noch schaffe, die digitalen Unterrichts-Medien endlich ordentlich zu sichten und sortieren, dann wäre ich perfekt fürs nächste Schuljahr gewappnet.

  • Mein Mann sagt gerade: „Die richtige Kunst ist das Nichtstun.“ Aber das traut er uns LehrerInnen nicht zu:schreien:

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

Werbung