Wie bereits mehrfach erörtert: Wenn du mir zeigst, wie man FaceTime, Airdrop und XCode auf Windoofs nutzt, geht das Ding morgen Retoure.
Aber seltsam, dass diese Anfrage hier gekonnt "ignoriert wird". Dachte mir schon, dass da wohl nix mehr kommt. 
Statt Airdrop kannst du zum Beispiel eine Schulcloud verwenden, auf die plattformunabhängig zugegriffen werden kann. Natürlich umständlicher, wenn man etwas spontan verteilen möchte, aber es geht.
Bei uns sperren inzwischen übrigens viele Kollegen AirDrop für die Schüler, weil diese auch prima unauffällig Lösungen hin- und herschicken können.
Trotzdem sehe ich den Zusammenhang zwischen deinen Aufgaben aus der Koordinatortätigkeit und den Programmen nicht. Da steht nicht, dass du Facetime verwenden musst (und zumindest mit deinen Kollegen musst du mangels Dienstgeräten doch eh schon eine andere Lösung haben). Da steht auch nicht "Nutze Airdrop" und es gibt daneben viele andere Möglichkeiten Daten zu teilen (Cloud, E-Mail, Memorystick weitergeben, per Post,...)
Grundsätzlich war mein erster Gedanke beim Durchlesen der Aufgaben Beschreibung, dass man dafür nur ein einfaches 0815-Gerät benötigt.
Und offensichtlich sieht auch derjenige, der dir die Position angeboten hat, die Notwendigkeit für ein neues Gerät nicht.
Für welche Aufgabe du xcode verwenden musst und weshalb kein anderes Programm möglich ist, ist mir auch unklar.
Insofern wäre für mich die Frage nicht, wie nutze ich Airdrop und die anderen Dinge mit einem Nichtapple-Betriebssystem, sondern mit welchen alternativen Programmen könnte ich mit meinen vorhandenen Geräten meine Aufgaben erfüllen.
Aber deine Entscheidung diesbezüglich ist schon lange gefallen, jetzt musst du noch den zuständigen Finanzbeamten überzeugen?