Nope. Südlicher. Viel südlicher
Beiträge von Sissymaus
-
-
Ok: der dargestellte Herr hat dort oft Urlaub gemacht. Und mit ihm viel weiterer Adel.
-
Fachliteratur sollte über die jeweiligen Fachschaften angeschafft werden. Gibt Schulen, an denen das sogar funktioniert..
Ich kaufe seit mehreren Jahren ausschließlich noch Rotstifte, alles andere ist entweder da oder halt nicht, wird dann aber auch nicht verwendet.
Und selbst Rotstifte müssten eigentlich bereitgestellt werden.
Rotstifte: liegen massig in unserem Schulbüro.
-
Und doch: Nach dem Einkommensteuerbescheid (meist kurz vor Pfingsten) ging es mit der Rückerstattung in Urlaub
Milchmädchenrechnung. Du hast dein netto durch privat ausgegebenes Geld vermindert. Dass du einen Teil davon zurückbekommst, macht dein Portemonnaie nicht dicker. Am meisten Geld bleibt einem übrig, wenn man nichts für die Schule anschafft.
-
Dann werden die IT'ler damit beauftragt, das fette Windows durch ein hübsches Linux zu ersetzen - und die Kisten gehen wieder ab wie Schmidts Katze

Und wegen 15 Sekunden Startzeit lohnt sich die Arbeitszeiterfassung dann nicht mehrplattyplus ist an einem technischen BK. Dort wird Industrie-Software wie TIA-Portal oder CAD genutzt. Geht das ohne Windows?
-
Nope. Alles bisher.
Soll ich einen Tipp geben? -
An diesem Thread sieht man deutlich, dass Cannabis-Eis legalisiert wurde.
-
-
Ich hab’s tatsächlich nicht an der Fahne erkannt.
bin ich dran? Dann suche ich heute Abend eins raus. -
Rheinfall Schaffhausen?
-
So lange in Schule keine echten Arbeitsplätze da sind, ist dieser Vorschlag einfach unsinnig. Ansonsten gäbe es natürlich schon für die SL die Möglichkeit zu steuern, wer mit wem zusammensitzt.
s3g4 Ich meinte hiermit, dass die SL die Möglichkeit hat, zu steuern, wer mit wem zusammen sitzt, wenn es für jeden einen Arbeitsplatz gibt. Mein Büro ist nicht zufällig besetzt worden, sondern gezielt gesteuert. Ich sitze mit Personen zusammen, die eng mit meinem Bereich verwoben sind.
-
s3g4 ich hatte ja auch von den Arbeitsplätzen geschrieben
-
Luxus: Dass ich gesund bin, dass meine Familie im Großen und Ganzen gesund ist. Dass ich eine große Familie habe. Dass auch trotz Trennung vor einer langen Zeit Kontakt zur Familie des Papas besteht. Dass ich keine Angst vor einer unvorhergesehenen Rechnung haben muss. Dass ich mir den Urlaub, den ich gern mache, 3-4 Mal pro Jahr leisten kann, ohne lange zu sparen. Dass ich mir mein Hobby leisten kann.
-
ja. Mist für den Stundenplan, aber es ist so.
Wenn die Dienstherrin das gern so will, dann bekommt sie es so.
-
Also: Änderungen des Deputats in NRW immer zum Halbjahr beantragen.
-
Ich schlage vor, dass das Kollegium ab Inkrafttreten dieser ... wasauchimmer das LZ meidet und sich stattdessen in den Pausen in der Pausenhalle trifft. Oder in anderen passenden Räumlichkeiten, je nach Schule.
Und ich schlage vor, dass das Kollegium sich erwachsen benimmt und mit der SL das Gespräch sucht. In diesem Gespräch dann erklären, dass das ein Ort ist, an dem man mit wechselnden Menschen ins Gespräch kommt: mit denen man privat gut auskommt oder mit denen man grad mal eben was dienstlichen zu besprechen hat.
Wenn das nichts bringt, kann man sich immer noch der Situation durch Wegbleiben entziehen, dann ist die Kommunikation ohnehin nicht sachlich.
-
-
Sie müssen potentiell überhaupt erst einmal da sein.
Sie werden nicht kommen, wenn die Bedingungen weiter so schlecht bleiben und wenn die Kommunen bzw. auch Länder nicht die Schlüssel der Betreuung verändern.
Dass Stellen leer laufen liegt eben auch daran, dass weniger Leute den Job machen wollen. Daran wird sich nichts ändern, wenn gleichbleibend die Bedingungen so katastrophal sind. Schau mal in die Pflege, was da mittlerweile verdient wird.
-
So lange in Schule keine echten Arbeitsplätze da sind, ist dieser Vorschlag einfach unsinnig. Ansonsten gäbe es natürlich schon für die SL die Möglichkeit zu steuern, wer mit wem zusammensitzt. Das ist ja in der freien Wirtschaft nicht anders. Auch in der erweiterten SL steuert die SL, wer zusammen in den Büros sitzt. Aber das Lehrerzimmer ist ja kein Ort wie ein Großraumbüro. Oder ist es bei Euch, so, dass ihr dort auch arbeitet? Es gibt ja unterschiedliche Lehrerzimmer,
Wir haben zB nur eins für alle gemeinsam (>100). Es stehen aber nicht für alle Stühle. Das ginge also schon gar nicht mit den festen Sitzplätzen. Wir machen da schon mal Konferenzen, dann werden zusätzliche Stühle gestellt, die sonst am Rand stehen.
-
Ich habe die Vermutung, die SL wollte euch die Ferien vermiesen.
Das würde mir nichts vermiesen, das würde mich mit Lachkrämpfen aus der Schule wanken lassen.
Werbung