lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
Also ich hatte lange keine 40.000€ im Depot, sondern eher so 8000-10.000 und kam trotzdem auf mehr als 1000€ Gewinne. Gerade wenn man klein anfängt, ist die Besteuerung unverhältnismäßig hoch.
freckle hat mit
auf den Beitrag von Mara im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
Ich nicht und viele andere Lehrkräfte auch nicht. Es wäre auch verrückt von den Dienstherren, wenn das Beamtenfußvolk (auch im höheren Dienst) automatisch zu den reichsten 10% gehören würden.
[…]
ist doch hier definiert. Ich bin weit weg vom oberen Ende.
[…]
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
FrauZipp hat mit
auf den Beitrag von Schokozwerg im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
Doch Statistiken spielen die Hauptrolle. Wir gehören zu den 10 % mit dem höchsten Einkommen in Deutschland.
Was ist für dich unteres Ende der Mittelschicht? Oberes Ende?
(Ich dachte, Mittelschicht kommt von Mitte.)
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
Leute wie @O. Meier wollen dir aber weiß machen, dass du mit deinem Einkommen deutlich priviligiert bist und natürlich reich, weil es Menschen mit geringerem Einkommen gibt. Statistiken spielen bei diesem Thema scheinbar keine Rolle.
Ich gehören scheinbar zum unteren Ende der eigentlichen Mittelschicht. Was bei der Statistik noch gar nicht berücksichtigt ist, ist der Verlust der Kaufkraft und damit einem relativ sinkenden Median:
Also vergleichsobjekt verwende ich den BigMac, damit…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
Sparen, nur um des Sparens willen ist kein Ziel für mich.
Geiz und Gier kosten Lebensfreude.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
Gegen "man" protestiere ich! Ich kann es jedenfall nicht. Meine Freunde und Bekannten auch nicht.
Apropos Hilfe aus dem Verein: Die schlagen sich darum, ihre Wochenenden auf dreckigen Baustellen bei schwerer Arbeit zu verbringen? Unentgeltlich? Was ist das für ein Verein? Und sind die auf der Baustelle dann versichert?
Und selbst wenn unentgeltlich: Ist man dann nicht im Gegenzug verpflichtet, den Vereinskameraden auf ihren Baustellen zu helfen? An wieviel Wochenenden? Meins wäre das…