lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Klinger hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
[…]
Das ist wirklich Quatsch, aber daran merke ich, dass du noch niemals außerhalb von Schule gearbeitet hast. Hier ein paar Beispiele:
1. Wissenschaftler mit Feldforschung (z. B. Geologie, Biologie, Archäologie)
Hier sind mehrtägige oder mehrwöchige Exkursionen/Grabungen völlig normal. Klar gibt es hier keine dauerhafte Aufsichtspflicht über Schutzbefohlene, jede Person ist für sich selbst verantwortlich
2. Universitäre Lehrende auf Exkursionen
Dozierende begleiten manchmal Seminare im…
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Firelilly im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
[…]
Beispiel:
Die Förderstunden (im Klassenverband) oder DaZ-Förderung (Klassenverband oder Kleingruppen) fallen bei uns nicht aus, weil die SuS auch Unterricht haben, es ist keine "Kopplung" an einem anderen Raum mit Doppelbesetzung, sondern einfach Unterricht. Als ob ich die Kunstlehrerin mit dem kleinen Kurs rausnehmen würde, ihre SuS haben heute keinen Kurs, sie müssen Mathe in einer fremden Klasse machen und sie geht Erdkunde vertreten.
Die Schule braucht nicht MEHR Stunden.
An meiner…
Klinger hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Umgang mit unerlaubtem KI-Gebrauch in Klausuren und Klassenarbeiten reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
[…]
Achso, ich kenne es so, dass dann erst mal Förderstunden, DAZ etc. ausfällt.
[…]
Okay, dann meinte ich wahrscheinlich was anderes. Die Schule braucht aber doch dann mehr Stunden, man kann ja nicht mehr Unterricht für alle anbieten, ohne Lehrerstunden.
Für Lernzeiten i.S.v. "Betreuung" gibt's dann keine anderen päd. Fachkräfte? Präsenzpflicht ist nicht gestattet, dachte ich immer. Klingt dann tatsächlich nach mies mehr Arbeit :(