lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit OBAS NRW verfasst.
Normalerweise hast Du bei dieser Konstellation ja bereits eine feste Stelle mit der PE. Wenn Du dann OBAS drauf setzt und die Orüfung versemmelst, fällst Du in Deinen alten PE Vertrag zurück. Verstehe daher die Problematik nicht ganz?
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Krieg reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema OBAS NRW Grundschule - Erfahrungen austauschen? verfasst.
[…]
hier noch mal was von mir, für Alle, nicht Quittengelee: BITTE BITTE nehmt die DURCHGÄNGIGE sprachliche Bildung ernst. In ALLEN Fächern. Es ist nicht unsere Aufgabe im Fach Deutsch, die Sprache beizubringen und eigentlich ist es ein sehr wichtiger Teil des Fachunterrichts, eine differenzierte Bildungssprache beizubringen, wobei auf dem Weg dahin aufgrund der heterogenen, sprachlichen Voraussetzungen eben immer mehr Spracharbeit geleistet werden muss...
chilipaprika hat eine Antwort im Thema OBAS NRW Grundschule - Erfahrungen austauschen? verfasst.
[…]
Sorry, ich sehe, die fragenstellende Person ist nicht die TE, so dass es auch bei ihr einen Fehler geben könnte.
Grundschule könnte zwar noch sein, aber vermutlich eher weiterführende Schule.
Conni hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Laminierarbeiten abgeschlossen.
(Versteckter Text)
Lilo85 hat mit
auf den Beitrag von BlackandGold im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Lilo85 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Ja, das Thema hatten wir auch lange. Maximal 5 Springstunden war dann auch Langezeit ein Ziel der Schulleitung, was wir dann aber irgendwann verwerfen mussten, da es nicht wirklich möglich war.
Es wird besser, wenn die Schule komplett ist.
[…]
Ja, das wäre ein Ansatz.
Saruman hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
Im Referendariat braucht jeder Lehrer ein Laminiergerät.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
[…]
Lies deine Fußzeile :engel: