lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
haha, die Umfrage ist vorbei wenn man die Klassenfahrt selbst plant. Gibt es wirklich Lehrkräfte, die ein Reisebüro nutzen?
pepe hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Eltern rauben mir den Spaß reagiert.
pepe hat mit
auf den Beitrag von primarballerina im Thema Eltern rauben mir den Spaß reagiert.
Annika Heinke hat das Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit gestartet.
Liebe Lehrkraft,
mein Name ist Annika Heinke. Ich studiere im letzten Semester Internationales Tourismusmanagement an der DHSN Breitenbrunn und bin duale Studentin mit dem Praxispartner EVR Reisen.
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Fach Marketing untersuche ich, wie Lehrkräfte bei der Planung von Klassenfahrten Informationen beschaffen, welche Kriterien ihre Entscheidungen beeinflussen und ob sich dabei Unterschiede zwischen verschiedenen Generationen zeigen.
Dafür habe ich eine kurze…
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von tibo im Thema Sexualerziehung in der GS - getrennte Mädchen-/Jungenstunde üblich? reagiert.
Clareta hat das Thema Lehrkräfte für online-Setting gesucht! gestartet.
🌿 Wir suchen keine klassischen Lehrer:innen!
Wir suchen Menschen, die spüren:
So, wie Schule oft läuft, möchte ich nicht mehr arbeiten! Wir bauen gerade die Clareta Academy – einen kleinen, beziehungsorientierten Lernort für Grundschulkinder (u. a. für Familien im Ausland oder auf Reisen) auf. Der Ausbau in Richtung Sekundarstufe ist ebenfalls in Planung.
Unser Ansatz verbindet:
– kleine Lerngruppen
– klare, ruhige Strukturen
– individuelle Begleitung
– und einen echten Blick auf jedes…
Kiggie hat eine Antwort im Thema iPad oder Laptop? verfasst.
[…]
Ich beneide dich drum.
Wir sollen wohl demnächst neu ausgestattet werden, mal sehen was es wird.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Angst bereits bei der Planung von U-Stunden reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
Glaube ich auch nicht, zumal es keine zwei identische Lerngruppen gibt (also die SuS haben einen individuellen Stundenplan. Wenn Sport ausfällt, kann kein Chemie vorgezogen werden, weil einige währenddessen 2. FS haben...)