lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Teebeutel hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! reagiert.
kodi hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? verfasst.
[…]
So eine biiiiiip - Regelung gibt es gab es nur in NRW (jetzt 50km).
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
[…]
Grundsätzlich würde ich sagen, es geht, da die Klasse nicht da ist und somit der Unterricht entfällt.
Das bedeutet aber auch, dass ihr wenig Zeit für sonstige Aufgaben des Praktikums aufwenden sollt. Keine Besuche, sehr oberflächliche Kontrolle der Berichte....
Bei uns war das auch einige Jahre so geregelt. Irgendwann hat die Schulleitung das dann wieder geändert, um die Betreuung zu verbessern.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
[…]
Dieses Gerücht wird seit Jahren in Lehrerzimmern kultiviert, hat aber trotzdem keine Grundlage. Es dürfen keine Minusstunden gezählt werden, wenn eine Lehrkraft ausgeplant wird um in der gleichen Zeit andere Dienstgeschäfte zu erledigen, wenn die Klasse nicht da ist, schon.
Der hier beschriebene Fall ist rechtlich nicht klar geregelt und liegt letztlich im Ermessen des Schulleiters und ggf. von Gerichten. Der Schulleiter täte aber selbstverständlich gut daran eine Regelung zu finden, bei…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.
Ja und ja
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Ich hatte mich vertippt, ich meinte Hautarzt. Es klang so, als ob alle Patient*innen der AOK ständig Vorsorge in allen Fachrichtungen wahrnähmen. Das wunderte mich, weil mir außer Hautarzt und Zahnarzt auch niemand einfiele, wo man regelmäßig beschwerdefrei auftaucht...
Dass man in der Apotheke keinen Impfstoff bestellen kann, kenne ich auch nicht, verrückt.
(Ich liebäugele ja manches Mal mit der Mecklenburgischen Seenplatte, aber die Ärzteversorgung auf dem Land scheint mir ein großer…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Danke, gerade ausprobiert und ja, es gibt eine Seite. Nur, obwohl ich Hausarzt eingetragen habe, wurden mir 5 Augenärzte, 4 Zahnärzte und ein Urologe angeboten, aber kein Hausarzt.
Mit meinem Zahnarzt bin ich zufrieden, Augenarzt sollte ich vielleicht mal aufsuchen, aber Hausarzt suche ich am dringendsten.