lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Finchen hat mit
auf den Beitrag von Galileo100 im Thema Höhergruppierung E 11 nach E13 NRW im Jahr 2026 reagiert.
Finchen hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Elternzeit nicht genehmigt reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Deine Selbstbeherrschung möchte ich haben. ;)
Tingelteacher hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ich hebe mir immer welchen auf, z.B. für Regentage im April, da passt er auch prima. 🙂 Aber klar, nächsten Dienstag kommt er natürlich in die Tasse!
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Elternzeit nicht genehmigt verfasst.
[…]
Abgesehen davon, was rechtlich möglich ist, macht ihr das doch aber mit Absicht so. Also es geht nicht um "kann man so oder so sehen". Korrekt wäre m.E., Elternzeit bis Oktober durchzunehmen oder Mitte August zu beenden.
Und die Begründung mit dem Mutterschutz in den Sommerferien finde ich auch als persönliche Rechtfertigung unpassend. Mutterschutz ist ein wichtiges Recht und wenn das größte Problem ist, dass man da sowieso bezahlt frei hat, finde ich die Anspruchshaltung gesellschaftlich…
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Elternzeit nicht genehmigt verfasst.
Was anderes und viel spannender:
[…]
Magst du einmal erläutern, wie du zu dieser Einschätzung kommst?
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Elternzeit nicht genehmigt reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Elternzeit nicht genehmigt reagiert.
Susannea hat eine Antwort im Thema Elternzeit nicht genehmigt verfasst.
Also meist sehe ich das ja auch so, dass die Ablehnung ungerechtfertigt ist, zumal Elternzeit ja gar nicht beantragt wird und somit gar nicht wirklich abgelehnt werden kann um es mal spitzfindig zu sehen, aber für mich sieht das auch aus, wie noch schnell die Bezüge der Ferien mitnehmen (habe ich tatsächlich auch im Mutterschutz gemacht, noch mal schnell Vollzeit mitgenommen, aber da ist das tatsächlich zulässig)