lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Joker13 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Jep. Und dazu noch das Instagram-Lehrerzimmer, wo alles immer tutti ist.
Mich wundert es auch nicht.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Ich war in jungen Jahren dem Burnout näher als heute nach über 30 Jahren Lehrtätigkeit. Ich bin heute zwar körperlich vielleicht schneller müde, aber psychisch weit stabiler. Ich weiß, was ich kann, meine KollegInnen wissen es, ich muss niemanden mehr etwas beweisen.
Nein, mich wundert es nicht.
Veronica Mars hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? reagiert.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? reagiert.
Frechdachs hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Meine Vermutung:
Wir haben keinen geregelten Feierabend und einem Perfektionismusdrang wird keine Grenzen gesetzt.
Es gibt keinen Gong, der den Feierabend einläutet. Es hintert uns niemand 2 Stunden über die optimale Schriftart für ein Arbeitsblatt nachzudenken, bzw das Arbeitsblatt 10mal neu zu entwerfen, bis wir aus Müdigkeit abends mit einem Ergebnis zufrieden sind. Die anderen 9 Entwürfe hätten vermutlich auch das Ziel erreicht. Korrekturen sind auch so ein Thema.
Hab mir an vielen…
Conni hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Andere Lebensentwürfe,
andere Erwartungshaltung
und der Start in einem völlig überreiztem System, in dem sich die Alten nach und nach die Sachen erarbeitet haben, diejenigen aber alles auf einmal machen müssen.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
[…]
Glaubst du daran?