lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wiedereingliederung Frage verfasst.
In NRW gibt es keine Hitzefrei für KuK, sondern nur für SuS.
Abgesehen davon: In der Wiedereingliederung ist ein "Stundentausch" (Vertretung statt Ausfall) erlaubt, was anderes nur mit Zustimmung.
Punkt.
Kein Mensch macht aus Spass eine Wiedereingliederung, will die SL riskieren, dass es "noch länger" dauert?
Gymshark hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Denkmalschutz betrifft nicht nur "ein Mehrfamilienhaus von 1920 oder eine Villa von 1895", sondern auch einige simple Fachwerkhäuser in Ortskernlage. Das sind jetzt nicht unbedingt die Immobilien, die auf dem Markt super beliebt sind, weil sie zwar oft in zentraler Lage und preiswert sind, aber in vielen Fällen Sanierungsstau und veraltete Bausubstanz besteht, was für potentielle Käufer eine abschreckende Wirkung haben kann. Es gibt Menschen, die bewusst nach einem Fachwerkhaus oder einer…
Super112 hat eine Antwort im Thema Wiedereingliederung Frage verfasst.
Die eigentliche Frage ist ja auch das Thema Mehrarbeit!
Wenn ich Montag ganztägig erscheinen muss und meine regulären Stunden von Mittwoch bis Freitag angesetzt sind, dann leiste ich am Montag Mehrarbeit. Das ist in der Wiedereingliederung nicht erlaubt. Damit würde sich mein aktuelles Stundendeputat für diese Woche verdoppeln.
SL argumentiert: Der Kollege hatte in der letzten Woche auch 4x45 Minuten Hitzefrei.
Deshalb wäre die Mehrarbeit ok, da ich die Hitzefteistunden nacharbeiten würde.…
O. Meier hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Was die einzelne immer so attraktiv findet. Sachen sind nicht einfach schön, weil sie alt sind. Die meisten alten Sachen schmeißen wir weg, wenn die durch sind. Alte Gebäude, die technik nicht mehr auf dem Stand sind, müssen aber unbedingt erhalten. Da leck mich doch die Sau am Gesäß.
Wohnhäuser dienen dazu, dass Menschen darin wohnen können. Das ist ihr vorrangiger Zweck. Dazu sollten sie unterhalten werden. Eigentum verpflichtet.
Den Bewohnerinnen eine Klimaanlage oder eine moderne…