lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Der Kommentar von @fachinformatiker war sachlich-inhaltlich. Also, 'Wort' gehalten.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Wir haben ja nur ein kleines Abteilungslehrerzimmer für etwa 15 Kollegen. Wäre es für alle, dann hielte es keine 5 Minuten und bei dem Ansturm würden mindestens 3 Kollegen mit schwerwiegenden Verletzungen langfristig ausfallen.
[…]
Berechtigter Einwand. Aber dann lässt man die Jommunikation doch einfach und driftet nicht in die skizzierten Strategien ab, oder?
Der Umfang neiner Beiträge ist schnell erklärt: Ich antizipiere, adressiere und diskutiere i.d.R. a priori möglichst alle sachlich-inhaltliche Gegenrede und versuche inhaltlich so intersubjektivierbar und ganzheitlich wie möglich zu sein (um bspw. auch nicht immer Nachliefern zu müssen). Spart mir auch Zeit. Ich gestehe aber, dass das weniger…
SwinginPhone hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Hast doch nicht so lange durchgehalten.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Jens_03 im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Ich hatte es schon einmal so ähnlich geschrieben: Ich bin nicht bereit, so eine große Textmenge (selbst die KI-Zusammenfassungen sind überlang) durchzuarbeiten. Das sind keine Forenbeiträge, das sind Artikel. Warum schreibst Du nicht einfach in maximal zehn Zeilen, worum es Dir geht? Das würde die thematische Diskussion erleichtern.
[…]
@fachinformatiker
Ist halt letztlich einfach das.
(Versteckter Text)
tl:dr
Ich freue mich immer über sachlichen Gegenwind. Es geht hier ja um Themen, die uns alle betreffen.
😎
Einer hat eine Antwort im Thema Erstes Jahr als Lehrerin verfasst.
Es ist schwer zu glauben. Man hat studiert und eine Masterarbeit geschrieben und dachte es war mordsmäßig viel Stress. Dann kommt das Ref, damals bei mir noch mit schriftlicher Abschlussarbeit, und man dachte das war der Oberhammer an Stress - mehr geht einfach nicht.
Und dann kommt das erste Jahr. Bei mir neue Schule in anderer Stadt (weit weg von Frau und Kindern), und man weiß nicht mehr wo oben und unten ist.
Also eine völlig "normale" Erfahrung. Nimm nicht alles so ernst wie es scheint.…