lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Schüler und Kollegen während der Krankschreibung begegnen reagiert.
tutor009 hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
[…]
Wie bist du denn vorgegangen? Also zunächst verbal? Was hast du gerufen? Haben sie dann aufgehört als du körperlich interveniert hast und getroffen wurdest?
Tut mir leid, dass du da etwas von mitgetragen hast! Deshalb gerade bei den älteren Schülern würde ich immer zunächst eine zweite Lehrkraft dazuholen vor der Erstintervention auch wenn das bedeutet, dass beide Kontrahenten sich noch ewas länger prügeln.
tutor009 hat mit
auf den Beitrag von Marie_September im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Frisches Aussehen trotz stressigem Schulalltag? verfasst.
[…]
Das fühle ich sehr 😄
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Frisches Aussehen trotz stressigem Schulalltag? reagiert.
McGonagall hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
Aber hey: du hast ein differenziertes Feedback, mit dem du arbeiten kannst! Du weißt jetzt, was du schon gut kannst. Und du weißt auch, woran du gezielt arbeiten kannst. Das ist trotz allem überschaubar, weil du hier gezielt nach Fortbildungen oder Literatur Ausschau halten kannst oder klar mit anderen LK ins Gespräch h gehen kannst: Liebe/r Xy, mein Schülerfeedback hat für mich ergeben, dass ich in vielen Bereichen gut aufgestellt bin, aber die Lautstärke im Unterricht ist ein Problem. Hast du…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Frisches Aussehen trotz stressigem Schulalltag? verfasst.
[…]
Ich freue mich schon auf morgen. Es ist sooo spannend!
Anmerkung - damit keine Verwechslung erfolgt: Fußball interessiert mich so viel wie ein Waffeleis am Nordpol.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Schüler schreien Name von Lehrkräften durchs Schulhaus reagiert.
nihilist hat eine Antwort im Thema Frisches Aussehen trotz stressigem Schulalltag? verfasst.
da meine natürliche schlafenszeit von 2.30h bis 11.00h ist, ich aber an schultagen um 6 aufstehen muss, hat noch niemand im kollegium gesehen, dass ich mit meiner präferierten schlafenszeit auch frisch aussehen kann. oder vielleicht sind ja auch die spiegel in der schule eifach unvorteilhaft.
Einer hat das Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW gestartet.
Hallo,
Vorweg: Es betrifft einen realen Fall am Berufskolleg NRW.
Noch vier Wochen Unterricht, dann ist das Schuljahr vorbei. Aus diesem Grund möchte die Schulleitung keine Ordnungsmaßnahmen mehr durch eine Teilkonferenz beschließen lassen, weil (so die SL) die Ordnungsmaßnamen nur in diesem Schuljahr gültig sind. Im nächsten Schuljahr wären sie verfallen, die Schüler starten ohne Vorbelastung mit einer reinen Weste.
Deshalb nun meine Frage: Verfallen Ordnungsmaßnahmen nach § 53 Abs 3 (der…