lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
Stille Mitleserin hat eine Antwort im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) verfasst.
Ad hominem also?
Dann scheint mir als Replik geeignet, dass Humorlosigkeit häufig mit geringer Intelligenz einhergeht.
Valerianus hat eine Antwort im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) verfasst.
Sorry @chilipaprika aber ich muss mich in der Schule schon so oft über irgendwelche Coaches oder heilpraktischen Psychotherapeuten aufregen, die mit so pseudo-wisaebschaftlichen Begriffen und anekdotischer Evidenz um sich werfen (hochsensibel und Autismus-Spektrum-Störung ist momentan bei uns ganz groß im kommen). Mir geht es nicht darum, dass man nicht sensibel mit traumatisierten Menschen umgehen soll, aber alles was ich zu "traumasensibel" gefunden habe (hab gerade noch einmal…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Stille Mitleserin im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) verfasst.
[…]
Nennen wir es meinetwgen nicht "Traumasensibilität", es sind solche Bemerkungen, die schlicht Unsensibilität vermitteln.
Stille Mitleserin hat eine Antwort im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) verfasst.
[…]
Ich habe die Marquise schon mit einer Klasse gelesen - die Vergewaltigung passiert während eines Gedankenstrichs. Da muss man sogar sehr viel zum Thema machen, damit die Schüler das verstehen.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Stille Mitleserin im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
Ok, er ist 15.
Sexueller Missbrauch?
Schmidt hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Stimmt
Der Hinweis auf das Textlernen war aber glaube ich, nur semi ernst gemeint.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) verfasst.
[…]
Wenn überhaupt Hebephilie