1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? 33

• Tennisspieler
      • 22. Juli 2026 15:43
      • Referendariat
      • Tennisspieler
      • 28. September 2026 22:26
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      2,3k
      33
    3. Quittengelee

28. September 2026 22:26
    1. Coaching einer Sonderpädagogin

• tomtome
      • 28. September 2026 22:23
      • Referendariat
      • tomtome
      • 28. September 2026 22:23
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
    1. Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur 117

• Lenai
      • 26. September 2026 07:56
      • Dienstrecht verbeamtete Lehrkräfte
      • Lenai
      • 28. September 2026 22:21
    2. Antworten
      117
      Zugriffe
      4k
      117
    3. Gymshark

28. September 2026 22:21
    1. Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? 14

• Rosenbeet
      • 27. September 2026 23:45
      • Rosenbeet
      • 28. September 2026 22:19
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      681
      14
    3. Dr. Rakete

28. September 2026 22:19
    1. Stundenkontingent reduzieren 1

• Angy_20
      • 28. September 2026 21:44
      • Angy_20
      • 28. September 2026 22:19
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      56
      1
    3. Bolzbold

Letzte Aktivitäten

Quittengelee hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.

Ich kenne beides, Extranummer für Privatsprechstunde und dass man angepflaumt wird, warum man das nicht gleich gesagt habe mit der Privaten als auch umgekehrt ungehalten, dass man da sicher keine Unterschiede mache. Das ist in Baden-Württemberg aber nicht anders, gerade bei der online Terminvergabe gibt man die Vericherungsart mit als erstes an.

Anna Lisa hat mit Danke auf den Beitrag von Palim im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.

28. September 2026 22:24

tomtome hat das Thema Coaching einer Sonderpädagogin gestartet.

Hallo liebe Kollegen, ich suche eine Person, die sich vorstellen könnte mich ca. 5 Stunden (max. 10 Stunden) in meiner Vorbereitung für die Zwischen- und Endprüfung zu unterstützen. Ich habe immer wieder Probleme im Finden geeigneter Grobziele u.v.m... für diese zwei sehr wichtigen Prüfungen möchte ich mir daher nochmal Unterstützung suchen. Das ganze soll nicht unentgeltlich sein. Ich arbeite im Bundesland M-V, falls das wichtig sein sollte. Online Gespräch sind jedoch möglich. Liebe Grüße
28. September 2026 22:23

Gymshark hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.

Ich gebe dir Recht, @Palim , es braucht mehr personelle Ressourcen für insbesondere Krankheitshochphasen. Ich denke da u.a. an: a) Einführung einer mobilen Reserve, wie es sie bereits teilweise in Bayern gibt b) finanzielle Anreize für pensionierte und Teilzeitlehrkräfte zur Übernahme von Vertretungsstunden Und zuletzt: Durch die aktuelle Wirtschaftskrise verlieren leider immer noch zehntausende Menschen ihre Industriejobs. Vielleicht könnten passgenaue Quereinstiegsprogramme (bei…

Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.

[…] Doch.

Bolzbold hat eine Antwort im Thema Stundenkontingent reduzieren verfasst.

Ich würde Dir empfehlen, hierzu die parallelen Threads zu lesen, um zu verstehen, wann und warum Stundenpläne so sind wie sie sind. Eine Stundenreduktion ohne triftigen Grund wird ggf. nicht genehmigt. Das dürfte das Problem auch nicht beseitigen. Du wirst weder per se einen freien Tag haben noch pauschal weniger Springstunden haben. Hinzu kommt, dass Du durch den Normaufwand effektiv einen niedrigeren Stundenlohn haben wirst. Von daher würde ich an Deiner Stelle das Gesamtbild noch einmal…

Kris24 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Magellan im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.

28. September 2026 22:18

Kris24 hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.

[…] Dazu gibt es hier zu wenige Privatversicherte und sie machen Mehrarbeit, es müssen extra Rechnungen geschrieben werden. (Meine letzten Briefe mit richtiger Briefmarke waren Arztrechnungen.) Was hatte ich vor 2 Jahren Probleme, einen Grippeschutzimpfstoff zu kaufen. Ich war in 4 Apotheken, die Sprechstundenhilfe telefonierte dann auch und fand schließlich einen in der Nachbarstadt. Ich fuhr schnell hin, damit ich noch geimpft werden konnte. Für gesetzlich Versicherte hatten sie einen…
28. September 2026 22:16

Caro07 hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.

Hier gibt es immer mehr Ärzte, wo man online einen Termin ausmachen kann. Das finde ich sehr angenehm, denn da muss man nicht ständig warten, bis man in die Praxis durchkommt. Allerdings muss man bei manchen erstmal angeben, wie man versichert ist, ob man schon Patient in der Praxis ist und welches Anliegen man hat. Dadurch wird wahrscheinlich schon eine Vorauswahl bei der Terminvergabe getroffen. Wir haben vor Ort eine große Hausarztpraxis mit mehreren Ärzten, wo man ohne Termin hingehen kann.…
28. September 2026 22:14

Kris24 hat mit Verwirrend auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? reagiert.

28. September 2026 22:08

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

1. kleiner gruener frosch

Moderator

Statistiken

Themen
67.367
Einträge
35
Mitglieder
29.806
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
tomtome

Letzte Beiträge

1. Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben?

Quittengelee
  2. Coaching einer Sonderpädagogin

tomtome
    28. September 2026 22:23
  3. Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur

Gymshark
  4. Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden?

Dr. Rakete
  5. Stundenkontingent reduzieren

Bolzbold
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™