lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Valerianus hat eine Antwort im Thema Prozent-Propaganda: Wie Grafiken lügen verfasst.
Ich finde auch gar nicht, dass das in der Presse thematisiert werden muss. Es geht mir mehr darum, dass man über Dinge die man gar nicht erhebt auch gar keine Aussagen treffen kann. Gibt es ein größeres Problem mit deutschen Jugendlichen mit einem bestimmten Migrationshintergrund oder ist das alles sozio-kulturell zu erklären? Dazu kann man auf Basis der erhobenen Daten im Moment halt gar nix sagen und das öffnet dann Tür und Tor für "Lügenpresse" "die da oben wollen das verheimlichen" und so…
Schiri hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Prozent-Propaganda: Wie Grafiken lügen reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Prozent-Propaganda: Wie Grafiken lügen reagiert.
Seph hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Prozent-Propaganda: Wie Grafiken lügen reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Prozent-Propaganda: Wie Grafiken lügen verfasst.
[…]
Auf der "Statisik-Ebene" völlig d'accord mit dir.
Aber zur Staatsbürgerschaft: sie wird einfach wirklich nicht erhoben, und dann wäre es verfälschend, wenn man es bei einigen einträgt, anderen nicht.
Ich kann machen, was ich will, in allen verwaltungstechnischen Angelegenheiten bin ich in/für Deutschland Deutsche*. Weder gibt es ein Feld für eine zweite Staatsbürgerschaft noch interessiert es einen.
*also: Sobald dies abgefragt wird.
Ich weiß tatsächlich nicht, ob ich für die BR/das Land…
Valerianus hat eine Antwort im Thema Prozent-Propaganda: Wie Grafiken lügen verfasst.
Ich finde aus mathematischer Sicht auch keinen Fake (über die Beschriftung kann man reden, die ist suggestiv).
Was würde ich einem Schüler beibringen? Paula hat von 10 Elfmeter 9 getroffen, Paul von 27 genau 11.
Bei unterschiedlichen Bezugsgrößen werden die relativen Werte genutzt um die Werte zu vergleichen. Es ist irreführend zu sagen, dass Paul zwei Elfmeter mehr getroffen hat als Paula, auch wenn es wahr ist.
Wenn wir das auf eine Metaebene zur AfD Diskussion bringen, ist das meiner…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Vorfreude
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt verfasst.
[…]
M.a.W.: solange es kein Gerichtsurteil gibt, willst du dich nicht mit dem Fall beschäftigen. Das ist legitim, die taz hat aber auch keine Glaskugel und kann somit nichts für dein Desinteresse am Thema.
Was journalistische Qualität anbelangt, bleibt es trotzdem bei Kriterien jenseits von Privatwünschen.
Es ist halt echt tragisch, wenn insbesondere Menschen, die in totalitären Staaten aufgewachsen sind, die zugrundeliegenden Prinzipien offenbar genau nicht verstehen.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Verbeamtung Lehramt Hessen: Fragen zu Amtsarzt und Vorerkrankungen verfasst.
[…]
Deswegen habe ich versucht, möglichst klar zu beschreiben, worauf ein Amtsarzt achten muss. Er entscheidet nicht aufgrund bestimmter Diagnosen nach Aktenlage sondern anhand Prognosen, er ist der Typ mit der Glaskugel... Niemand kann dir die Unsicherheit nehmen, da es keine Garantien gibt, die Wahrscheinlichkeit ist aber recht hoch.
Daher würde ich das Grübeln darüber tatsächlich einstellen, innerlich mit beiden Möglichkeiten abschließen. Meine Kolleg*innen sind zur Hälfte angestellt, weil…