lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Ja, mit Kindern ist es eine Nummer größer und auch ist viel von dem Ergebnis die eigene Persönlichkeit, aber mein Mann kann auch ohne Kinder zeigen, was für ein toller Mann er ist.
Seine Mutter (andere Generation) war ab dem 2. Kind zuhause, der Vater war auch regelmäßig lange auf Montage und sie hätte dann auf dem Land nicht arbeiten können, war/ist aber sehr aktiv in vielen Sachen.
"Trotzdem" kann er alles selbst machen (und macht es auch). Entscheidend ist vermutlich auch oft, ob…
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Reisen zwischen Master und Ref Start ? reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Was meinst du in diesem Kontext mit Parität?
mathmatiker hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
OT: Ich korrigiere nach Tests/Klausuren eigentlich immer komplett durch. :sterne: Mich interessiert das Abschneiden der Schüler*innen.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Städtische Gesamtschule vs. Ländliche reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Städtische Gesamtschule vs. Ländliche reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
@chilipaprika ja klar, daran arbeite ich auch stark, aber der Einfluss Anderer ist natürlich auch da, wie deine Verlinkung zeigt. Ich finde das ganz furchtbar.
Zudem haben wir in der erweiterten Familie auch solche Konstellationen aus dem letzten Jahrtausend. Das ist genauso kontraproduktiv wie TikTok und co.
Und im Grunde sieht man erst, was ich so geschafft hab, wenn meine kinder selbst Kinder bekommen und wie sie es dann aufteilen.
Ich selber bin jedenfalls von meiner Mutter sehr…
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Städtische Gesamtschule vs. Ländliche reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Ich glaube, die wichtigste erzieherische Einwirkung ist zur Zeit auf die Jungs (Ich bin sicher, dass du Sissymaus deinen Sohn auch entsprechend erziehst).
Mich haben die Ergebnisse einer jüngeren Umfrage echt pessimistisch gestimmt: Gen Z: Warum junge Männer heute konservativer denken als ältere | MDR.DE [URL:https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/geschlechterrollen-maenner-gen-z-konservativ-traditionell-100.html]