lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Doch, das ist schon dieselbe Kategorie: an welcher Stelle entscheidet wer, was schön und richtig ist und wann haben andere Folge zu leisten und warum. Sobald du eine wie auch immer geartete Kleiderordnung hast, musst du sie durchsetzen. Ob das dann notwendiges Übel oder beliebiges Daumendraufhalten ist, liegt im Auge des Betrachters und bedarf Kriterien der Aushandlung.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
Der Zusammenhang ist: das von Zauberwald erwähnte, sind veraltete Einstellungen ... und deine (bzgl. der Klamotten) ebenfalls.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Beobachtungsaufträge Szenische Darstellung verfasst.
Letzter Vorschlag von mir dazu: schreibe zunächst selbst solche hypothetischen Dialoge und gucke hinterher, welche Beobachtungsaufträge welche Erkenntnisse liefern.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Ja, das ist nicht sonderlich schön (außer vielleicht Klappe halten, das wünsche ich mir durchaus mehrfach am Tag mal), ich sehe den Zusammenhang zum Thema allerdings nicht.
Kleidung spiegelt Haltung, egal wie sehr man versucht, sich das Geschlünze schön oder legitim zu reden 😊
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
In meiner Generation trugen viele junge Männer lange Haare. Fanden auch nicht alle Lehrer schick.