lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Seph hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Zum Einen erlaubt die Richtlinie der EU zur Arbeitszeiterfassung explizit Ausnahmen, wenn andere Arbeitszeitmodelle vorliegen, und zum anderen deutest du die Konsequenzen daraus falsch. Selbst wenn man eine Arbeitszeiterfassung im Sinne "Anfang - Pausen - Ende" durchführt, führt dies nicht dazu, dass AN sich unbegrenzt Stunden aufschreiben können und diese einfach als Mehrarbeit abzurechnen sind.
Das Modell ist immer verknüpft mit einer Vorgabe von Arbeitszeit, mit der auszukommen ist,…
Seph hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Ich musste jetzt ernsthaft mal nachschauen, was eigentlich "Osteroktav" sein soll, aber das scheint wieder was speziell römisch-katholisches zu sein. Und während mir eine ganze Reihe von besonderen Anlässen VOR Ostern bekannt sind, fällt mir auch nicht so recht ein, warum man NACH Ostern zwingend frei haben müsste. Aber da kannst du uns sicher aufklären.
Dass in NDS die "Osterferien" (man könnte sie sicher auch gut Frühlingsferien nennen) in den 2 Wochen vor Ostern liegen, hängt sicher…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Am Gymnasium auch, wenn die Noten aus Sicht der Eltern nicht stimmen. Und Helikoptereltern oder Rasenmähereltern bleiben es, auch wenn die Kinder älter werden.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Versetzung nach Elternzeit verfasst.
Das wird dir keiner beantworten können ohne den Bescheid zu sehen?
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Das mag ja sein, aber für viele Schulleitungen steht die Außenwirkung ganz oben bei ihren Prioritäten. Da werden Eltern schon mal als unantastbar gesehen, selbst wenn sie nicht Recht haben.
Frechdachs hat eine Antwort im Thema Alter im Ref verfasst.
Ich war 29 und die zweitjüngste.
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread reagiert.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
happyhippie hat das Thema Ideen Lehrprobe Englisch Klasse 8 gestartet.
Hallo zusammen,
Bald steht mein Examen an und ich bin ein bisschen verzweifelt, weil ich das Gefühl habe, alles Gute schon gezeigt zu haben 😃 Es handelt sich bei mir um eine 8. Klasse in Englisch im Gym-Bereich.
Ich starte nach den Osterferien mit einer neuen Einheit und da wir an der Schule in dem Jahrgang ohne Buch arbeiten und leider noch ohne Curriculum, kann es „alles und nichts“ sein.
Ich habe bereits Unterrichtsbeusche zum Thema California, Civil Rights und New York gemacht und…