lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
OK, das sind natürlich dann äußere Zwänge, die einem das Leben erschweren. Ich finde es sehr anerkennenswert, dass Du eine Person pflegst und in der Folge Deine Arbeitszeiten so angepasst hast, dass das machbar ist.
Dann ist die Ausgangsfrage gleichwohl nur bedingt treffend gestellt, da diese Rahmenbedingungen ja anteilig zu Deiner Situation beitragen.
Wir könnten darüber in den Austausch treten, was Du in dieser Situation tun kannst unter Berücksichtigung dessen, dass Du nicht so bald…
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von mathmatiker im Thema Frage zur Todesfall-Datenangabe reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Vielleicht schon alles geschehen, aber wenn du einen Angehörigen (oder andere Person) pflegst, hast du Anrecht auf Pflegegeld. Hier würde ich unbedingt darauf achten, dass die Stufe entsprechend angepasst wird wenn diese nicht zum aktuellen Zustand passt. Das mindert auf jeden Fall den Ausfall durch die Teilzeit.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Ich hoffe, du stellst trotzdem die Anträge.
Ablehnen kann man 4 Jahre lang, im 5. Jahr nicht mehr! (was aber auch keine Versetzungsgarantie ist)
griding hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Ich kann leider nicht Vollzeit Arbeit weil ich noch eine Person Pflege und ich definitv 2 Tage in der Woche frei benötige. Und Immobilienkauf ist leider überhaupt nicht drin. Ich denke am besten wäre eine Versetzung zu einem Ort wo die Mieten und die Lebenserhaltungskosten nicht so immens hoch sind... Nur leider wurde mir schon gesagt, dass mir kein Antrag bewilligt wird. Ich bin anscheinend für meinen Fachbereich unverzichtbar :/
griding hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
Bolzbold hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
Elphaba hat eine Antwort im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht verfasst.
Eine theoretische Frage, über die wir uns kürzlich im Lehrerzimmer unterhalten haben 😁. So weit weg von "akut werden" ist die Frage m.E. aber nicht.