lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Klinger hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
Ich meinte vor allem, welcher Stellenwert dem Essen beigemessen wird. Ob man sich dafür entscheidet, das in den Tagesplan zu integrieren als Bestandteil gemeinschaftlichen Genusses, etwas pathetisch formuliert oder ob man die Kinder durchschleust, damit das auch noch erledigt ist. Das ist schon etwas, das man entscheiden könnte, wenn man es sich erst mal bewusst gemacht hat. Dafür muss auch nicht eine ganze Nation einen bestimmten Charakter haben, finde ich.
In Texas gibt's dann vielleicht…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
Milk&Sugar hat mit
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Super!
chilipaprika hat mit
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
ich vermute, Quittengelee bezog sich eher auf die Punkte, bei denen man einen Einfluss hat: Tischplatzierung, Bau des Gebäudes (also zu dem Zeitpunkt...), verschiedene Eintrittszeiten, um die Menge an Personen zu reduzieren, usw..
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.
[…]
Wie lange bist du denn im Schulsystem, dass dir DAS jetzt auffällt?
Neben den Fächern (die ja im Abi nicht alle gleich angewählt werden (können), spielt auch viel eine Rolle. Dieses Jahr meinte meine SL, dass sie bewusst geguckt haben, wer weniger belastet ist (keine ZP10, keine Klassenleitung, usw...), WO ES MÖGLICH WAR. So viele KuK ohne Belastung gibt es in einigen Fächern ja gar nicht.
In meinen ersten Jahren war ich dank mehrerer Oberstufenfächer und keinem eigenen Kurs in 9+…