lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat eine Antwort im Thema Dienstunfähigkeit Konsequenzen? verfasst.
[…]
Wenn du hypothetisch im Ruhestand bist, wegen DU, dann darfst du alles machen was du hier aufgezählt hast.
Klinger hat eine Antwort im Thema Eltern rauben mir den Spaß verfasst.
Viele Probleme lösen sich in Luft auf, wenn man einen Termin nach der 8. Stunde anbietet.
Von vielen Problemen bleibt man außerdem komplett unbehelligt, wenn man nicht in Chatgruppen mit Eltern ist. Oder mit anderen Lehrkräften. Oder überhaupt mit irgendwem ;)
Aber ich muss zugeben: Ich unterrichte an einer berufsbildenden Schule. Bei Elternsprechtagen haben wir als LK im Schnitt zwei Termine. Elternkontakt außerhalb von Elternsprechtagen gibt es praktisch nicht.
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Eltern rauben mir den Spaß reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Eltern rauben mir den Spaß verfasst.
[…]
In meiner Anfangszeit, als ich an die Dienststelle kam, haben sich auch einige Schüler und Eltern an mir "abgearbeitet". Da giltst du als "der Jungspund ohne Kompetenz" - und als willkommene Angriffsfläche für alles, was Eltern am Schulsystem nicht gefällt. Mussu durch ;-)
Lass nicht alles an dich ran und bürste manches schnell von dir ab. Sitzordnung ist dein Kompetenzbereich. Du hast Gründe, diese so festzulegen und musst dich dafür nicht rechtfertigen. Falls Eltern und Kinder…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Sommertraum im Thema Eltern rauben mir den Spaß reagiert.
Bolzbold hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Versetzung - Wie stehen die Chancen? reagiert.
Andreas231 hat eine Antwort im Thema Versetzung - Wie stehen die Chancen? verfasst.
Also mich fragt die Schulaufsicht immer und folgt anschließend meiner Entscheidung.
Das wird schon.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Versetzung - Wie stehen die Chancen? verfasst.
[…]
fragt derjenige, der eine positive Meinung aller beteiligten Stellen in seinem ersten Beitrag schildert und trotzdem Angst hat, dass es nicht klappt und deswegen hier auf Meinungen anderer wartet.
Im Unterschied zu den geschilderten Freigaben und positiven Positionen im Versetzungsverfahren (erster Beitrag) ist das "ich fordere dich bei einer anderen BR für eine Abordnung an" eines komplett fremden Schulleiters einer Schule im Aufbau doch sehr wackelig.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Dienstunfähigkeit Konsequenzen? verfasst.
Rechtlich mag es sein.
Im Sinne von "ich darf Musik spielen, spazieren gehen, alles tun, was der Genesung nicht entgegen steht" medizinisch nicht. (bzw. meine Beispiele und Erläuterungen beziehen sich zumindest - ärztlich genehmigt und geprüft - auf Krankheit.)