lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Frage an Deutschlehrer: Science-Fiction-Kurzgeschichte aus Deutschbuch gesucht verfasst.
Nur dass ich das richtig verstehe:
Du bist Nachhilfelehrer, damit eigentlich nicht schreibberechtigt und suchst in einem Forum auf der Basis eines Threads, der selbst 13 Jahre alt ist, nach einer Kurzgeschichte?
Wozu?
NHL hat das Thema Frage an Deutschlehrer: Science-Fiction-Kurzgeschichte aus Deutschbuch gesucht gestartet.
Hallo an alle Forenmitglieder, die das hier lesen, bin neu hier. NHL steht für Nachhilfelehrer. Ich suche eine bestimmte Kurzgeschichte für Deutschstunden. Hoffe, das ist hier der richtige Ort und nicht Off-Topic.
Da gibt es einen Thread im Scifinet-Forum: Raumschiff landet auf gallertartiger Oberfläche [KG in Schulbuch] - Buchrecherche - SF-Netzwerk [URL:https://scifinet.org/scifinetboard/index.php/topic/15973-raumschiff-landet-auf-gallertartiger-oberfl%C3%A4che-kg-in-schulbuch/]
[…]
Die…
elefantenflip hat eine Antwort im Thema Bitte um Unterstützung meiner wissenschaftlichen Masterarbeit: Bewegung in der Grundschule (Baden-Württemberg) verfasst.
Ich bin aus NRW- ich habe aber die Fortbildung in Life Kinetik gemacht (es liegt aber schon lange zurück). Ich fand die Fortbildung spannend, in der Schule eingesetzt habe ich sie aber fast nicht - es war Franchise - man durfte die Sachen im Kollegium nicht weitergeben., Es wäre ziemlich aufwändig gewesen, alle Kollegen auf die teure Fortbildung zu schicken. Denn Ziel wäre gewesen, dass als Schulkonzept einzubauen
Auch sind die Übungen nicht genau auf die Grundschule passend…