lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat eine Antwort im Thema Soll ich Ethik auf Deutsch wechseln. Verzweifelt :o verfasst.
Es gibt bestimmte Fächer, die in Baden Württemberg eine hohe Nachfrage haben. Zu diesen gehören gemäß Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst: Mathematik, Kunst, Musik, Religion, Physik, Informatik und Elektrotechnik (Quelle) [URL:https://www.lieber-lehramt.de/most-wanted].
Ich würde empfehlen, wenigstens eines dieser Fächer in deine Fächerkombination mit auf zunehmen. Von einer Fächerkombination aus zwei gesellschaftswissenschaftlichen Nebenfächern würde ich abraten. Häufig wird man…
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Fridolina007 im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von MarieJ im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Marie_September im Thema Mobbing reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Kannst du die Aussage mit den 110% einmal erklären. Verwirren tut mich das auch.
Marthereau hat eine Antwort im Thema Soll ich Ethik auf Deutsch wechseln. Verzweifelt :o verfasst.
Ist halt die Frage. Mit Deutsch kann man gefühlt zumindest hier, wo ich bin, die Schule tapezieren, dafür wäre halt wohl auch der Einsatz in DaF/DaZ denkbar. Ansonsten, was Caro sagt: Sind halt zwei Kurzfächer und geschichte wird ja, je nach Schule und BL gerne auch mal epochal erteilt, da dräuen also viele verschiedene Lerngruppen. Kann man auch machen, muß man eben mögen.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
Edupage würde mich auch reizen, ist aber für die Grundschule wahrscheinlich ein "Kanonen auf Spatzen schießen".