lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
pepe hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Sehe ich nicht so. Man kündigt Besuche doch meistens an, weil man will, dass die Besuchten auch zu Hause sind.
pepe hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Das zum Beispiel: "Der Handkuss als respektvolle Begrüßung für Frauen"... oder was meinst du?
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Manches davon würde ich durchaus weiterhin befürworten 😊
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema KI-Tools verfasst.
Bernie Sanders schreibt deutlich, worauf man bei KI achten muss:
---------------------
Hier ist die deutsche Übersetzung des Textes aus dem Bild (Quelle FB, Übersetzt durch Gemini-KI):
Sen. Bernie Sanders (@SenSanders)
Künstliche Intelligenz und Robotik werden die Welt verändern. Heute trifft eine Handvoll Milliardäre im Silicon Valley hinter verschlossenen Türen Entscheidungen, die die Zukunft der Menschheit prägen werden. Währenddessen haben arbeitende Menschen bei diesen Diskussionen keine…
skillpilot hat das Thema Abi 2026 Mathe Hessen (GK/LK): Aufgaben + automatische Korrektur handschriftlicher Lösungen gestartet.
Hallo zusammen,
fuer Abi 2026 Mathe in Hessen gibt es einen kostenlosen Schnelleinstieg, den ihr direkt im Ref einsetzen könnt:
https://skillpilot.com/start/abi26-he-mathe-k1
Was ihr dort konkret bekommt:
- vorkonfiguriertes Abi-Setup fuer Mathe (GK/LK)
- Aufgabenbearbeitung im Kontext
- automatische Korrektur/Feedback zu handschriftlichen Lösungen
- danach nächste sinnvolle Schritte im Cockpit statt Zufallsübung
Ohne Registrierung (pseudonyme ID), kostenlos, Open Source.
Wenn euch im…
Saruman hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
Vielleicht vom Bürgertum bis in die Eliten. Der Pöbel hat sich an wenige dieser Punkte gehalten.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von tibo im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
[…]
Ich will jetzt nicht in Details abschweifen, aber das war hier lange Zeit keineswegs üblich, da der Weg zur Schulleitung hier über einen schnellen Wechsel in die Behörde und anschließende direkte Versetzung in ein A15-Amt geführt hat. Ich kenne eine ganze Reihe von Fällen, bei denen Schulleitungen gerade mal 2-4 Jahre Erfahrung in einem Amt unterhalb A15 hatten und die niemals Klassenlehrer waren und nie eine Klassenfahrt begleitet haben.
[…]
Es hilft definitiv dabei, mit den Füßen auf…