lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kairos hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema mündliche Note verfasst.
[…]
Nein, du musst SuS auch aufrufen. Allein zu warten bis sich jemand meldet und dann immer dieselben dranzunehmen reicht nicht.
Gymshark hat eine Antwort im Thema mündliche Note verfasst.
Quantität sollte auch nicht völlig ausgeklammert werden. Wer sich nur einmal im ganzen Halbjahr meldet und einen tollen Beitrag leistet, bekommt nicht automatisch die Note 1 für die mündliche Mitarbeit.
Wichtig ist, dass die Schüler (m/w/d) Beiträge in allen drei Anforderungsbereichen leisten und vor allem in Gymnasialklassen liegt der Bewertungsschwerpunkt noch einmal mehr auf Aufgabenstellungen aus dem Anforderungsbereich III.
Ich habe Verständnis dafür, dass stille und schüchterne Schüler…
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Mara im Thema mündliche Note reagiert.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema mündliche Note verfasst.
[…]
Das muss ich leider auch bei den "Großen", die ich unterrichte. Zumindest in einigen Lerngruppen. Immer wenn ich es nicht tue und in eine Sicherungsphase übergehe, bereue ich es. :D
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Fünfminütige Umfrage zur Nutzung digitaler Medien im Unterricht reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Der Germanist hat mit
auf den Beitrag von Mari_021_ im Thema Wäre ein Erweiterungsfach bei meiner Fächerkombination (De/E) sinnvoll? reagiert.
Mara hat eine Antwort im Thema mündliche Note verfasst.
[…]
Ich habe (leider) das Gefühl, dass viele Lehrkräfte an weiterführenden Schulen vorwiegend nach Quantität der Beiträge statt nach Qualität benoten, was ich wenig sinnvoll finde (und was gerade für schüchterne und Stille Schüler innen von Nachteil ist).
pepe hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Da wurde gerade der olle Hit [URL:https://www.youtube.com/watch?v=lNvB0XF46Y0&list=RDlNvB0XF46Y0&start_radio=1] von Stefan Raab gespielt... Jaja, Boomer hören noch Radio.
Die Melodei des Refrains passt auch hier:
Gruppenklogang in the morning
Gruppenklogang late at night
Gruppenklogang in the evening
Gruppenklogang makes me feel alright :pfeifen: